1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann der Näherungssensor abgeschaltet werden ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von BergischLand, 10.06.2012.

  1. BergischLand, 10.06.2012 #1
    BergischLand

    BergischLand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo liebe Ace-Gemeinde,

    ich möchte mein Ace beim Wassersport in einer SEalABox von Krusell aufbewahren.

    Während der Touchscreen durch die Schutzmembran noch leidlich bedient werden kann (nehme ich für den Schutz aber gerne in Kauf), wird der Näherungssensor aber offensichtlich stark beeinträchtigt.

    Das Display schaltet bei Zustandekommen eines Gesprächs direkt ab, anstatt erst bei Näherung an den Kopf. Außerdem wird es nicht mehr aktiviert, das Handy muss erst aus der Hülle entnommen werden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lässt sich der Näherungssensor z.B. über eine App "abschalten", rooten möchte ich eigentlich nicht.

    Vielen Dank und Grüße...

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
  2. TDS95, 10.06.2012 #2
    TDS95

    TDS95 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    BergischLand bedankt sich.
  3. der der'l8, 10.06.2012 #3
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen
    Unter Einstellungen - Anrufeinstellungen gibt es keine Einstellmöglichkeiten? Ich habe eine CM Rom drauf und kann deshalb nicht nachschauen.
     
    BergischLand bedankt sich.
  4. BergischLand, 10.06.2012 #4
    BergischLand

    BergischLand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Leider habe ich in den Standard-Einstellungsoptionen nichts entsprechendes finden können.

    Trotzdem aber danke für die bisherigen Vorschläge.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. BergischLand, 10.06.2012 #5
    BergischLand

    BergischLand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Des Rätsels Lösung:

    Diese Funktion ist erst ab GB möglich, wird wohl doch langsam mal Zeit, ein Update zu machen ;-)

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ole12, 10.06.2012 #6
    ole12

    ole12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo, unter Einstellungen/Anrufeinstellungen/Zusätzliche Einstellungen kann der Umgebungssensor abgeschaltet werden. Ist das evtl. die Option die du suchst?

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. BergischLand, 10.06.2012 #7
    BergischLand

    BergischLand Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Genau diese Option meine ich, ist aber wohl unter Froyo nicht vorhanden :-(

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. der der'l8, 10.06.2012 #8
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    :D Ja, so langsam wäre Gingerbread wirklich mal eine Maßnahme.
     

Diese Seite empfehlen