kann der Näherungssensor abgeschaltet werden ?

B

BergischLand

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Ace-Gemeinde,

ich möchte mein Ace beim Wassersport in einer SEalABox von Krusell aufbewahren.

Während der Touchscreen durch die Schutzmembran noch leidlich bedient werden kann (nehme ich für den Schutz aber gerne in Kauf), wird der Näherungssensor aber offensichtlich stark beeinträchtigt.

Das Display schaltet bei Zustandekommen eines Gesprächs direkt ab, anstatt erst bei Näherung an den Kopf. Außerdem wird es nicht mehr aktiviert, das Handy muss erst aus der Hülle entnommen werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lässt sich der Näherungssensor z.B. über eine App "abschalten", rooten möchte ich eigentlich nicht.

Vielen Dank und Grüße...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen
Unter Einstellungen - Anrufeinstellungen gibt es keine Einstellmöglichkeiten? Ich habe eine CM Rom drauf und kann deshalb nicht nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: BergischLand
Leider habe ich in den Standard-Einstellungsoptionen nichts entsprechendes finden können.

Trotzdem aber danke für die bisherigen Vorschläge.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Des Rätsels Lösung:

Diese Funktion ist erst ab GB möglich, wird wohl doch langsam mal Zeit, ein Update zu machen ;-)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, unter Einstellungen/Anrufeinstellungen/Zusätzliche Einstellungen kann der Umgebungssensor abgeschaltet werden. Ist das evtl. die Option die du suchst?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau diese Option meine ich, ist aber wohl unter Froyo nicht vorhanden :-(

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
:D Ja, so langsam wäre Gingerbread wirklich mal eine Maßnahme.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.292
nugu
N
E
Antworten
0
Aufrufe
2.908
ElchKuhMann
E
T
Antworten
7
Aufrufe
1.765
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten