1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann die Apn-Einstellungen nicht ändern

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Hamburger, 27.01.2011.

  1. Hamburger, 27.01.2011 #1
    Hamburger

    Hamburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Hallo,

    Mein Handy ist G1, der Vertrag mit Telekom ist ausgelaufen und nun möchte ich das Handy mit einer Karte von Vodafone weiter nutzen.

    So weit so gut, telefonieren kann ich, er zeigt auch das Vodafone Netz an. Nur komme ich nicht an die APN Einstellungen, da der Bildschirm schwarz ist und auch so bleibt.

    Ist mein G1 defekt oder mache ich etwas falsch?

    Für die Antworten schon mal vielen Dank

    Der Hamburger
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2011
  2. Denowa, 27.01.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  3. Hamburger, 27.01.2011 #3
    Hamburger

    Hamburger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Danke für die Antwort, aber das hatte ich auch schon gesehen. Nur ich komme nicht an die APN Einstellungen, weil wie vorher schon geschrieben ich nur schwarz sehe.:D
     
  4. norbert, 27.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    in Zukunft solltest vielleicht einen besseren Titel wählen, hätte es fast reflexartig nach /Provider verschoben ...

    Hast im APN-Menü schon mal die Menütaste gedrückt? Hatte auch mal daß gar nichts eingetragen war und mußte die Einträge entsprechend erst erzeugen.

    Original-Rom oder Custom-Rom? (Falls der Fehler weiter besteht)
     
  5. winne, 27.01.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ist kein Fehler ! Die 1.6er haben noch keinen automatischen APN-Eintrag vorgenommen. Da mußte immer über die Menütaste ein neuer Eintrag vorgenommen werden.

    Zu deiner Frage: Wird Original sein, sonst wäre er früher schonmal darüber gestolpert. ;)

    Das sind düstere Aussichten. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
  6. norbert, 27.01.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ist ja schon ein paar Tage her. Und als die 1.6er kam, hatte ich noch die T-Karte drinnen und das Update auch von T. Das hat einwandfrei funktioniert :)
    Und als ich den Betreiber gewechselt hab, war schon CM drauf. Da war das auch ganz einfach (naja.. im Forum versteckt sich irgendwo mein Beitrag dazu *g*).

    Schwarzseher sind aber auch böse Menschen ;)
     

Diese Seite empfehlen