1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann die Tastatur nicht mehr anwählen

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von GODagain, 04.08.2011.

  1. GODagain, 04.08.2011 #1
    GODagain

    GODagain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Hallo erst mal und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. [​IMG]

    Ich habe mit meinem LG Opimus Speed folgendes Problem.
    Sobald ich ein Textfeld anklicke damit die Tastatur aufgeht passiert nichts. Das ist aber nicht bei allen Feldern der Fall. Wenn ich z.B. das Feld für die Adresseingabe im Browser anwähle kommt die Tastatur, aber ich kein kein Leerzeichen machen. Wenn ich auf die Leerzeichen Taste klicke kommt folgende Meldung : "die anwendung Tastatur LG (Prozess com.lge.android.home) wurde unerwartet beendet"

    Akku hab ich schon raus genommen und mehrmals neu gestartet...bringt aber nix.

    Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie ich das wieder hin bekommen.

    danke und Gruß
     
  2. MdN, 04.08.2011 #2
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht? Evtl. wäre auch die Angabe, welches ROM, bzw. welche Version des Stock-ROM Du benutzt und ob Dein Handy gerootet ist.
     
  3. GODagain, 04.08.2011 #3
    GODagain

    GODagain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    ich weiß weder was gerootet bedeutet oder was ein stock rom ist :D
     
  4. 19chaosnik, 04.08.2011 #4
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    ok dann hast du die stock rom (original betriebsystem).

    ein hardreset macht man indem man das gerät ausschaltet und beim einschalten den power+lautstärketaste minus beides für ca. 10-15 sek. hält.


    Gruß
     
  5. MdN, 04.08.2011 #5
    MdN

    MdN Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Allerdings sind dann erst mal alle Daten und Apps weg. Also alles wieder im Auslieferungszustand.
     
  6. fmc0, 04.08.2011 #6
    fmc0

    fmc0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Das Problem hatte ich mal.
    Geh in den Market, lad dir ne andere Tastatur runter.
    Danach lang ins Eingabefeld drücken, die runtergeladene Tastatur auswählen.
    Danach kannst du wieder zur Originalen wechseln.
     

Diese Seite empfehlen