1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann ein Akku usb lader dem s2 Schaden zuführen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Transrotor, 16.06.2012.

  1. Transrotor, 16.06.2012 #1
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ich möchte mir gerne fUr 30eur bei Amazon den Easy Acc (Akku usb charger) mit 5600mah kaufen, da ich viel unterwegs mit dem Rad bin, und ich es praktisch finde ohne steckdose zu laden.
    Meine Frage ist, kann so ein ladegerät meinem Akku, oder gar dem Handy schaden?
    Es ist bei Amazon angegeben, das man auch das sgs2 laden kann, und auch gute Kritiken sind vorhanden. Trozdem will ich hier die Profis nochmal Fragen.
    Danke für Euer Wissen.
     
  2. HobbyRentner, 16.06.2012 #2
    HobbyRentner

    HobbyRentner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Sollte kein Problem sein!
    Schaden kann das Handy bei billigen Aufladekabeln erhalten, weil diese dann unter zu hoher Spannung stehen.

    Aber dies ist ja bei einem Charger nicht der Fall weil er ja wie eine Batterie funktioniert und somit keine hohe Spannung hat!

    MfG
    Julian
     

Diese Seite empfehlen