Kann ein dummerweise entferntes Google-Konto nicht wieder hinzufügen

B

brpe

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Huawei P8 lite, Android 5.0.1, einige Apps installiert, aber wenig Ahnung von Root, alternativen Systemen oder ähnlichem. Ein echter Laie also.
Als vor einigen Tagen die Synchronisation meiner Mails in Gmail nicht mehr klappte, kam ich auf die Idee, das Google-Konto zu entfernen und hoffte, nach neuerlichem Hinzufügen würde alles wieder laufen.
Leider kann ich das Konto nicht mehr hinzufügen. Ich komme über die Passworteingabe hinweg, akzeptiere dann die Bedingungen, und dann hängt sich die 'Überprüfung' auf.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre einigermaßen schmerzhaft und ich weiß nicht, was außer den Apps selbst noch alles verlorengeht bzw. was sich wie sichern läßt.
Vielleicht gibt es wo Threads mit Lösungsansätzen, die ich nicht gefunden hab. Aber glaubt mir, ich hab lange gesucht.
Danke für jede Rückmeldung
Peter
 
Als 1. würde ich eine Datensicherung auf eine SD-Karte machen (Über die "Datensicherung" App). Als 2. einen kompletten Factory Reset. Als 3. Die Datensicherung wieder auf das Gerät wieder einspielen (geht über die selbige App wie die Datensicherung durchgeführt wurde). Es kann sein, dass das Huawei anfängt sämtliche Apps wieder zu installieren, dies ist auch schön aber man muss alles wieder neu Sortieren, welches über ein einspielen der Datensicherung entfallen würde. Man muss nur sich wieder in den ganzen Apps wieder einloggen (dies entfällt bei den Google Apps)
 
event. noch mit FJ Software Development Sicherheitshalber wichtige Daten/Bilder, Telbuch. etc auf den PC sichern
 
Danke, bin schon wieder beim Rücksichern. Scheint weniger schlimm, als befürchtet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
615
Masaihtt
M
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
660
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten