1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann eine Rom Daten klauen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von smocky, 25.04.2010.

  1. smocky, 25.04.2010 #1
    smocky

    smocky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Huhu,
    kann es sein, dass Roms auch Daten klauen können?

    Mein WoW account wurde gehackt, obwohl ich den mobilen Authentificator verwende.(durch den Authentificators sollte es eigentlich unmöglich sein, zugriff darauf zu haben..)

    Kann es da irgendeinen Zusammenhang geben, zumal er wohlmöglich auch Zugriff auf mein emailkonto gehabt haben muss, da er eine email bestätigt hat.

    Momentan verwende ich: REx3MixCSDI



    mfg
     
  2. Kohloe, 26.04.2010 #2
    Kohloe

    Kohloe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2009
    eine ROM ist nichts anderes als eine Zusammensetzung verschiedener Appz.

    Selbstverständlich kann eine ROM schadhaften Code enthalten.

    Wieso ist es unmöglich über diesen mobilen Authenticator deine Zugriffsdaten zu erfassen?
    Über was bist du denn mit dem Handy im Inet? Wlan? Vielleicht hat jemand dein passwort mitgeschnitten...

    Es ist sogar möglich deine gsm verbindung abzuhören durch eine eigene Antenne, da die Handymasten keinerlei Sicherung aufweisen und die Signale einfach imitiert werden können.

    Wenn die Daten allerdings vom Authenticator verschlüsselt übertragen werden liegts wirklich am ROM (oder einer App)
     

Diese Seite empfehlen