kann einfach keine MMS senden+empfangen

W

WhiteFR

Neues Mitglied
0
Hallo

ihr seid meine letzte Rettung. Ich kann keine MMS senden+empfangen.
Ich habe einen Vertrag bei mobilcom (Vodafone).
Habe ein Update auf das Android 2.2 gemacht.
Habe im Internet nach einer Lösung gesucht, viel probiert und nix hat funktioniert.
Habe mir auch von mobilcom die Einstellung schicken lassen. Jedoch ohne Erfolg.
(meine SIM-karte in einem anderen Handy, und es funktioniert)

Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
ich habe das gleiche problem.

die apn ist auch schon die richtige. also wunder ich mich ständig warum da nix geht.
 
ich habe das selbe problem...kein senden und kein empfangen...habe ein htc desiree...betreiber bob...weis jemand rat...danke..
 
vielleicht habt ihr die Sender Nummer gelöscht. Bin auf den Handy aber sucht mal nach Sender Nummer

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Habe selbiges Problem. APN (Eplus) sollte stimmen, war mein erster Gedanke. Es wird auch beim Empfang einer MMS etwas heruntergeladen, jedoch erscheint nur der Text - kein Bild.

Einzig das versenden von MMS an mich selbst zu Testzwecken funktioniert. Habe Android 2.2.2 Froyo 3.4.2 179.2 CE Retail DeBlur.

Hat denn niemand eine Idee? :(

EDIT: Bei den APNs habe ich die folgenden 3:

Eplus (DE): internet.eplus.de [grüner Punkt dahinter]
Eplus DUN (DE): internet.eplus.de [grauer Punkt dahinter]
Eplus MMS (DE): mms.eplus.de [überhaupt nichts dahinter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die APN überprüft. Die angaben stimmen mit denen die man im Internet findet überein.

Das Internet funktioniert. Kann nur keine MMS verschicken+empfangen.

Kann das Handy defekt sein ???

BRAUCHE HILFE !!!!!!!
 
Vllt ist auch die Nummer der Mitteilungszentrale verkehrt.
 
In einem anderen Thread hab ich die Tage gelesen, dass es helfen soll den APN-Typ zu ändern, also von MMS auf nichts.
 
Es bleibt leider dabei, ich kann lediglich MMS empfangen, die ich mir testweise selber schicke. Von MMS von Freundne erhalte ich lediglich den Text, aber keine BIlder :cursing:
 
Ich habe massig Probleme mit dem MMS-Versand und vor -Empfang auf meinem DEFY mit Android Froyo (2.2.2, offizielle Version, keinerlei Modifikationen).

Vor paar Tagen habe ich erstmals eine MMS erhalten. In der Konversation wurde dann angezeigt "Nachrichtengröße: 273 KB Ablaufdatum: 14.10.2011" und darunter waren dann zwei Felder "Herunterl." und "Ablehnen".

Wenn ich auf Herunerladen drücke, dann wird "Ladevorgang wird ausgeführt" angezeigt und für einen kurzen Augenblick (1-2 Sekunden) eine Datenverbindung aufgebaut (3G und kurz darauf H wird oben in der Statusleiste angezeigt) aber es findet offensichtlich kein Datenverkehr statt. Ich habe das dann mehrmals über 2-3 Tage probiert und erhalte immer die Fehlermeldung in der Statusleiste "SMS/MMS nicht erhalten - Überprüfen Sie die Nachricht und versuchen..."

Bei manchen Providern ist erst der Versand einer MMS nötig damit man auch MMS in Zukunft empfangen kann. Also habe ich dann eine MMS an mich selbst geschickt. Dieses scheiterte jedoch immer wieder. Wie oben beschrieben wird die Datenverbindung sehr kurz aufgebaut aber offensichtlich keine Daten übertragen. Ich erhalte auch keinerlei Fehlermeldung.

Danach habe ich meinen Provider O2 angerufen und bin alle Einstellungen durchgegangen - diese scheinen aber alle korrekt zu sein.
Hier die Einstellungen unter Einstellungen--Drahtlos und Netzwerke--Mobilnetze--Zugangspunkte--APNs:

Name: o2 (DE)
APN internet
Proxy nicht festgelegt
Port nicht festgelegt
Nutzername nicht festgelegt
Server nicht festgelegt
MMSC 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy 82.113.100.5
MMS-Port 8080
MCC 262
MNC 07
Authentifizierungstyp CHAP
APN-Typ nicht festgelegt

Weiß jemand Rat? Bin schon am verzweifeln :cursing:
Für alle Antworten möchte ich mich im voraus schon mal bedanken !!!
 
Das Problem hatte ich auch einmal.

Habe dann unter APN´s auf Standardeinstellung zurück gesetzt.

Das Defy suchte dann erneut, seit dem läufts wieder.
 
bis auf "Authentifizierungstyp" hab ich die gleichen einstellungen. dort habe ich nichts ausgewählt.

ich würde mich an die o2 hotline wenden, wenn zurücksetzen nichts hilft.
 
habe neues samsun galaxy3 kannkeine mms empfangen oder verschicken
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
S
Antworten
6
Aufrufe
1.822
Snackman
S
Zurück
Oben Unten