1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Euer Lifetab MMS??

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von androidtablet, 18.12.2011.

  1. androidtablet, 18.12.2011 #1
    androidtablet

    androidtablet Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo Zusammen,

    wollte nur mal nachfragen, ob das Lifetab denn MMS verschicken kann oder nicht!? Bei mir geht´s nämlich nicht!
    Ich hab schon unzählige Einstellungsvarianten der APNs probiert, aber scheinbar geht keine davon. I-net via UMTS und SMS klappen ohne Probleme.
    Ich bin bei Five, also im Vodafone-Netz. Hab von Five die entsprechenenden Einstellungen automatisch bekommen und den APN für MMS dann nach viel Suche in Foren entsprechend auf die MMS-Einstellungen (MMS-Proxy, APN-Typ, etc.) abgeändert.
    Habe also schon zwei APNs angelegt: einen mit web.vodafone.de fürs Internet (APN-Typ: default,supl) und einen mit event.vodafone.de für MMS (APN-Typ: mms). Aber MMS streubt sich irgendwie.

    Geht´s bei Euch? Wenn ja, hat vielleicht jemand die Einstellungen für Fyve (also Vodafone). Oder sonst noch ´nen Tip an was es liegen könnte!?

    Ansonsten bin ich sehr zufreiden mit dem Tab, ist mein erstes und bestimmt nicht letztes Android-Gerät.

    Danke voran für Eure Hilfe und Grüße!
     
  2. klappfahrrad, 22.12.2011 #2
    klappfahrrad

    klappfahrrad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    Hallo
    mein Lifetab kann weder MMS versenden noch empfangen.

    SMS funktioniert wunderbar.
    Ich benutzt die ALDI Talk Karte die beim kauf dabei war.

    Gruss
     
  3. rei_eva00, 22.12.2011 #3
    rei_eva00

    rei_eva00 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Schon mal versucht eine mms an die eigene Nummer zu schicken?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
     
  4. rolohandy, 23.12.2011 #4
    rolohandy

    rolohandy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Im medion Handbuch steht, dass die message app kein mms kann.
     
  5. klappfahrrad, 26.12.2011 #5
    klappfahrrad

    klappfahrrad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2010
    hat schon mal jemand eine anderes SMS / MMS App getestet?
     

Diese Seite empfehlen