Kann Firmware nicht flashen

N

Novaliz

Neues Mitglied
0
Halo Freunde,

Nach 3 Stunden Stöbern in Foren und Internetseiten seid ihr meine letzte Hoffnung.

Folgender Fall: Ich habe mein G5 (Android 6. mit Vodafone Brand) vor einigen Monaten gerootet und den Bootloader unlocked. Nach paar Monaten wieder Stock-Rom (diesemal ohne VDF Brand) geflashed und ungerooted. Danach hat sich das Telefon das Android 7.0 Update gezogen, welches bis jetzt drau war. Der Bootloader war aber immer noch offen.

Heute wollt ich auch den Bootlader relocken, da das Handy eingeschickt wird. Ich konnte in den Entwickleroptionen die Option "OEM-Entsperrung" nicht anwählen (grau hinterlegt). Also wollt ich das Gerät erst mal wieder in den Werkzustand mit Android 6.0 zurücksetzen.

Gesagt getan, hab ich mein G5 im "Firmware-Modus" gestartet und mit LGUP (Vers. 1.11) versucht die Original Firmware (H85010C_00_OPEN_EU_OP_0415.kdz) zu flashen.

LGUP zeigt an, dass mein LG die Version H85020a hat.

Auf jeden fall geht das ganze bis 10%, danach kommt eine Fehlermeldung (Errror: Error Code = 0x2BC, Ivalid command response code = 0x80000121)

Wenn ich versuche andere Firmwares zu flashen (z.B. H85020a_00_VDF_COM_OP_1030), stürzt das Programm direkt ab.

Ich hab schon verschiedene Treiber probiert. Verschiedene LGUP Versionen (die aktuellste funktioniert gar nicht).

Auf jeden fall komm ich nicht nicht mehr in Mein Handy rein. Er startet immer im "Firmware Update" Modus.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte helft mir :(
 
Ok ich hab gesehen, dass es für Android 7.0 eine neue dll Datei gibt. Jetzt hab ich die android 7.0 firmware geflasht, kann aber immer noch nicht OEM-Entsperrung freischalten.
 
häng mich hier mal mit dran .

kann auch kein OEM Entsperren .

Grüße

Daniel
 
Scheint wohl in der Firmware v20d deaktiviert worden zu sein... auch bei mir.
 
V20a wenn ich das richtig lese
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-03-21-05-18.png
    Screenshot_2017-05-03-21-05-18.png
    37,6 KB · Aufrufe: 383
@Novaliz hallo, ich habe das selbe problem hängt bei mir auch im "Firmware Update" Modus fest... Ich wollte von Android 7 zurück auf 6 habe dazu LGUP_Store_Frame_Ver_1.14.3 und UPPERCUT_1.0.0.0 benutzt Da kam diese meldung von Upercut und LGUP
Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
habe das selbe an meinem Laptop versucht und da konnte ich über upercut ohne fehlermeldung LGUP starten und dann kam diese meldung...
Unbenannt2.PNG
so was mache ich falsch??? brauche ich auch die neue dll datei von android 7 und wo bekomme ich diese her...? Es wäre sehr schön wenn ich hier Hilfe bekomme und eine genaue Anleitung... . Vielen lieben dank schon jetzt im voraus !!!!
 
Du musst uprade wählen.
 
@Fana, Hallo, was heist das... sorry wo kann ich das aus wählen...? LG
 
@Fana, alles ok wer lesen kann... Danke für die Hilfe..! Das ging aber nur zurück auf Android 7 wollte eigentlich auf 6 zurück. Manchmal ein Vorschlag...? LG
 

Ähnliche Themen

Djangohimself1986
  • Djangohimself1986
Antworten
0
Aufrufe
646
Djangohimself1986
Djangohimself1986
B
Antworten
9
Aufrufe
2.644
beruno
B
S
  • SteelDemon
Antworten
10
Aufrufe
1.787
SteelDemon
S
Zurück
Oben Unten