1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Fotos nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von cg1, 27.09.2011.

  1. cg1, 27.09.2011 #1
    cg1

    cg1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo Leute!

    Bin aus Österreich und habe mich "frisch" bei euch hier im Forum angemeldet.
    Da das Forum sehr umfangreich und übersichtlich gestaltet ist, konnte ich mir schon einige Tipps bei euch einholen. Nun ist es jedoch an der Zeit etwas "aktiv" zu werden ;-)

    Nun habe ich nämlich eine Frage, für welche ich noch keine passende Antwort gefunden habe.

    Ich habe mir ein Nexus S gekauft und kann leider keine Fotos löschen.
    Ich markiere in der Galerie die gewünschten Fotos und lösche diese - danach sind sie vorerst dann auch verschwunden... Sobald ich aus der Galerie dann aussteige und wieder neu die Applikation öffne sind die Bilder wieder da :)

    Erst ein Neustart des Telefons löscht die Fotos dann komplett.

    Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt?

    Da Telefon ist absolut neu und hat sonst keine Fehler oder dergleichen. Macht für mich eher den Eindruck als wenn Softwaremäßig irgend etwas nicht stimmt.

    Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

    Wünsche noch einen angenehmen Abend...

    Grüße
    Christian
     
  2. rentaric, 27.09.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Die Vorschaubilder bleiben in der Standardapp erhalten, ist leider nurmal so.
     
  3. cg1, 27.09.2011 #3
    cg1

    cg1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Vielen Dank für die rasche Antwort...

    Ich nehme an, dass dies ein Scherz ist?

    Aus welchem Grund sollen Bilder gespeichert bleiben, welche ich bewusst lösche? Warum sind sie dann weg, wenn ich das Telefon neu starte?

    Das Bild wird grundsätzlich gelöscht und nur das Vorschaubild bleibt?
    Kann mir jemand den Sinn erklären?

    Grüße
    Christian
     
  4. rentaric, 27.09.2011 #4
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Denke das liegt daran, daß das Galerie App Vorschaubild auch von anderen Programmen genutzt wird, z.B. das kleine Bildchen bei der Kamera App, daher wird dann zwar das Bild gelöscht aber das Vorschaubild muss halt bis zu einem Neustart bzw. bis alle Apps, die auf das Galerie App Vorschaubild zugreifen, ein anderes Bild als das Gelöschte verwenden erhalten werden.
     
  5. LukeTS, 27.09.2011 #5
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Also meine Bilder sind weg wenn ich sie lösche. Habe auch noch nie einen Fall gehabt, wo mir ein gelöschtes Bild wieder über den Weg gelaufen ist.
    Habe es gerade nochmal ausprobiert. Ich kann euer Problem daher nicht nachvollziehen.

    Ist also eigentlich nicht normal meiner Meinung nach...
     
  6. rentaric, 28.09.2011 #6
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Das Bild selbst ist auch weg, nur das Vorschaubild bleibt über und wird dann wieder in der Gallerie App als eigenes Bild übernommen. Über den Grund hatte ich ja oben schon spekuliert.
    Eventuell liegts auch an Custom Roms, die das Problem behoben haben.
     
  7. LukeTS, 28.09.2011 #7
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Nexus S
    Das hatte ich so auch verstanden, aber selbst das ist mir noch nicht passiert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. B.D.1:, 30.09.2011 #8
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Schließe mich LukeTs an
    egal was ich bisher gelöscht habe, war auch gelöscht und habe nie irgendein Vorschaubild gehabt.
    Es kann allerdings auch sein, dass ich diese besagten Apps nicht drauf habe, die auf die Vorschaubilder zugreifen wollen würden.
     

Diese Seite empfehlen