1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Gmail nicht mehr unter CM 9 installieren

Dieses Thema im Forum "Google Mail" wurde erstellt von arashi, 05.08.2012.

  1. arashi, 05.08.2012 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    .... Weder als heruntergeladene apk noch über den Market vom Handy aus oder über das Internet (installieren auf Device).

    Fehlermeldung über das Internet heißt, dass das nicht für das Land verfügbar ist.

    Wenn ich die GApps flashe ist Gmail nicht dabei.

    Ansonsten funktioniert der Market und andere Apps ohne Probleme.

    HILFE!

    arashi
     
  2. email.filtering, 05.08.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sollte sich die Gmail.app unter einem CyanogenMod 9 tatsächlich nicht mehr installieren lassen, wobei ich nicht wüsste wieso das nicht möglich sein sollte, denn wenn's da überhaupt Probleme geben sollte dann wohl eher bei der Nutzung der App, na, dann nimm eben einen anderen E-Mail-Client und binde die Gmail-Adresse dort ein. ;)
     
    arashi bedankt sich.
  3. arashi, 05.08.2012 #3
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Habe ich. Würde aber gerne weiterhin Gmail nutzen. 2.x konnte ich inzwischen manuell installieren (apk). Aber nicht die 4.x

    arashi
     
  4. arashi, 05.08.2012 #4
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Inzwischen stürzt selbst die 2.x immer wieder ab. Habe die GApps noch mal geflasht und danach einen wipe (keinen factory Reset) gemacht.

    Keine Ahnung wo das Problem liegt. Habe vorher unter CM9, CM10 und Paranoidandroid ohne Probleme Gmail genutzt

    arashi
     
  5. arashi, 05.08.2012 #5
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Habe inzwischen die Lösung - wenn auch keine Erklärung - gefunden:

    Die GApps vom 20120201 enthält noch Gmail. Nach dem ich die geflasht habe läuft alles super.

    arashi
     
  6. Engelchen9, 06.08.2012 #6
    Engelchen9

    Engelchen9 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Als alternative hättest du CM 9 auch nochmal neu flashen können, denn bei mir geht Gmail problemlos! Ich hatte es mir aus dem Market geladen und installiert. Es gab keine Fehlermeldung und bis jetzt läuft Gmail auch gut.
     
    arashi bedankt sich.
  7. Saibot89, 14.08.2012 #7
    Saibot89

    Saibot89 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.10.2011
    hatte das selbe problem auch... nur warum zum teufel nehemn die das GFmail da raus, und warum findet man die app nur über die google suche und nicht direkt im Playstore (egal ob Pc oder Handy)??
     

Diese Seite empfehlen