Kann ich als Root was unwiederbringlich kaputt machen?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich habe vor mein LGOS zu rooten um ein paar System-Apps zu loeschen. Erstmal habt ihr ein paar Tips welche ich rausschmeissen soll? Manche laufen ja ungefragt im Hintergrund und fressen RAM und ein bissl CPU.

Kann ich als Root etwas unwiederbringlich zerstoeren? Oder wird das LGOS immer Starten und nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist alles wie frueher?

Gruss,
sb
 
Also wenn ich einen Werksreset mache ist selbst nach dem System-App-Geloesche wieder alles so wie frueher? Hat das LGOS irgendwo das Original-ROM das ein einspielt sobald man einen Werks-Reset macht oder wie funktioniert das?
 
Einen Moment: was meinst du mit Werks-Reset? Ich meine damit die Loesch-Funktion in den Einstellungen. Scheinbar meinst du damit das Flashen eines Original-Roms?

Gruss,
sb
 
Sagen wir ich mache den Root und loesche System Apps. Wenn dann ein offizielles Update von LG kommt (hehe...wers glaubt)...kann ich dann mit der offiziellen LG PC Suite updaten oder verweigert es das Update wegen meinem Root und den Aenderungen?
 
1. Wenn du Systemapps löschst werden diese durch einem Werksreset nicht wiederhergestellt.

2. Kannst aber über NVFlash alles wieder in Originalzustand bringen.

3. Ja, als root kannst du theoretisch etwas unwiederruflich zerstören z.B. den Prozessor wenn du zu krass übertaktest...aber ist schon sehr unwarscheinlich...

4. Updaten müsste noch gehen.....
 
Erogami schrieb:
1. Wenn du Systemapps löschst werden diese durch einem Werksreset nicht wiederhergestellt.

2. Kannst aber über NVFlash alles wieder in Originalzustand bringen.

4. Updaten müsste noch gehen.....

Und das Update ist praktisch identisch mit NVFlash? D.h. beim Update wird ein neues Rom komplett geflashed und vom alten Rom bleibt nix uebrig? Also gehen auch nach dem Update die Root Rechte floeten?
 
sirbender schrieb:
Und das Update ist praktisch identisch mit NVFlash? D.h. beim Update wird ein neues Rom komplett geflashed und vom alten Rom bleibt nix uebrig? Also gehen auch nach dem Update die Root Rechte floeten?

Mehr oder weniger... Ja :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

gerade am Anfang, nach dem rooten, habe ich die Anwendungen nur eingefroren. Hierfür benötigst Du TitaniumBackup. Die Applikation ist pficht nach dem rooten.



Erogami schrieb:
1. Wenn du Systemapps löschst werden diese durch einem Werksreset nicht wiederhergestellt.

2. Kannst aber über NVFlash alles wieder in Originalzustand bringen.

3. Ja, als root kannst du theoretisch etwas unwiederruflich zerstören z.B. den Prozessor wenn du zu krass übertaktest...aber ist schon sehr unwarscheinlich...

4. Updaten müsste noch gehen.....
 

Ähnliche Themen

S
  • sami1e
Antworten
1
Aufrufe
1.091
SebS23
SebS23
A
  • AlexanderM0911
Antworten
1
Aufrufe
2.684
pepsilight1
P
K
Antworten
3
Aufrufe
745
kaimauer
K
Zurück
Oben Unten