1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann ich den Originalen Homescreen deinst. wenn ich Go Launcher verwende?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Me (P350) Forum" wurde erstellt von noid, 24.09.2011.

  1. noid, 24.09.2011 #1
    noid

    noid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Kann ich den Originalen Homescreen deinst. wenn ich Go Launcher verwende?

    P350
    Andr. 2.2.2

    Go Launcher mit Themes, und in den Anwendungen steht der LG Homescreen drinnen, aus speichergründen würde ich den gerne deinstalieren, geht das?

    Danke!

    MfG Noid
     
  2. Blac, 24.09.2011 #2
    Blac

    Blac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Wenn du Root hast , kannst du die apk aus system/app löschen.. Kann aber auch zu fehlern führen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. noid, 24.09.2011 #3
    noid

    noid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    klar hab ich root,...:)

    naja bin noch am überlegen,....

    wie kann ich eigentlich den Speicher erweitern intern? Meiner ist immer so voll obwohl ich eh alles auf SD verschiebe...
     
  4. TylonHH, 22.10.2011 #4
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,332
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Theroretisch kannst du dann den Launcher oder auch die Tastatur löschen wenn du eine andere App dafür nutzt
    ABER
    dann funktioniert der Werksreset nicht mehr. Ich ärgere mich total, dass ich die Tastatur gelöscht habe. Ich kann es nicht empfehlen.
     
  5. noid, 22.10.2011 #5
    noid

    noid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Danke für die Warnung,.... obwohl Der Gedanke eh blöd ist, die paar mb,..
    fallen eh nicht ins Gewicht und manchmal verwende ich die Originale zelefontastatur aus Performancegründen.
    werde beides oben lassen, is gescheiter denke ich, würde nur gerne das shi... facebook wegkriegen,...

    Greetz Noid
     
  6. TylonHH, 22.10.2011 #6
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,332
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    naja, "ein paar MB" sind schnell zusammen gerade beim P350. Da muss man sich ziemlich genau überlegen welche Apps man sich installiert. Also ich habe zumindest ziemlich schnell Speicher Probleme.
    Was stört dich an Facebook? Du musst es doch nicht nutzten wenn du es nicht brauchst. Oder geht es um den Speicher?
    Mit Titanium Backup kann man Apps erstmal deaktivieren um zu schauen wie sie das "fehlen" auf das System auswirkt. Spart zwar kein Speicher aber Ärger. Wenn es gut läft kann diese dann auch löschen lassen von TB. App kostet aber.
     
    noid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen