1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Schattenshadow, 13.09.2011 #1
    Schattenshadow

    Schattenshadow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe mein Ladegerät verloren. Jetzt habe ich mir eins von Hama geholt. Bin mir nur nicht sicher ob ich das an mein SGS hängen kann.

    Auf der Rückseite ist zumindest das SGS nicht aufgeführt. Dort sinst von Samsung lediglich B7610 Pmnia Pro/GT-B3310 und weitere

    Auf der Verpackung steht folgendes

    Schnell -und Reiseladegerät
    Schnell-Ladung 100-240V, 50-60HZ.

    Hama Artikel Nummer 093585 (bei Redcoon.de bestellt)
    Wäre super wenn ihr mir sagen könnt ob ich da mein geliebtes SGS dran hängen kann.

    Danke
     
  2. uman71, 13.09.2011 #2
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Auf der Herstellerseite wird es zumindest als Zubehör vom Galaxy S i9000 geführt
     
  3. PoldyA4, 13.09.2011 #3
    PoldyA4

    PoldyA4 Android-Hilfe.de Mitglied

    So lange es nicht mehr als 700 mv raus haut, geht nix schief.

    Ich lade mein SGS auch ab und zu mit dem Ladegerät des Blackberry.
     
  4. Schattenshadow, 14.09.2011 #4
    Schattenshadow

    Schattenshadow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    alles klar. habe es nach euren Tipps probiert und es läuft einwandfrei.

    Danke!
     
  5. coolfranz, 15.09.2011 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Laut Redcoon.de "haut" es 800mA raus...

    Sollte aber trotzdem nichts machen, da nicht das Ladegerät über den Ladestrom entscheidet, sondern die Ladeelektronik im Handy.
    Solange das Ladegerät >=700mA liefern kann sollte es keine Probleme geben.

    Alternativ hätte man sich auch sowas anschaffen können: ETAOU10EBE 2: Amazon.de: Elektronik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015