Kann ich ein gestohlenes Galaxy S6 ohne Fernzugriff orten?

X

xanova

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

mein nagelneues Galaxy S6 wurde gestohlen. Ich hatte Find My Mobile und ein Samsung-Konto eingerichtet, weiß aber nicht mehr genau, ob ich auch den Fernzugriff aktiviert hatte (ich meine ich hätte es). Nun ist es weg, und ich kann weder über Find my Mobile, noch über den Android-Geräte-Manager von Google das Gerät orten. Der Gerätestatus sei "Off".
Was soll ich nun tun? Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu orten, evtl. ohne den Fernzugriff?

Herzlichen Dank schonmal und Grüße

Rena
 
Hallo wenn der Dieb sich ein wenig auskennt, dann hat er nach Diebstahl einen Hard Reset sprich das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Damit sind dann die ganzen Ortungsfunktionen außer Gefecht. Ich denke du wirst Pech haben dein Smartphone wieder zu bekommen.
 
Das ist aber eine sehr traurige Nachricht :crying:
Ich dachte es gibt hier vielleicht jemanden, der sich noch besser als die Diebe auskennt.... :wubwub:
 
Kannst nur hoffen das sich der Dieb nicht so gut auskennt.

Hast du zufällig eine Versicherung fürs Handy abgeschlossen die oft mal angeboten wird? Diebstahl bei der Polizei gemeldet?
 
Wenn du bei Findmymobile angemeldet bist, dann wende sich mal auch an Samsung, die können das Telefon anhand der IMEI auch finden bzw. auch komplett lahm legen. Da kann der "Dieb" ruhig ein Factory-Reset machen, das wird ihm aber nicht helfen.
 
xanova schrieb:
Das ist aber eine sehr traurige Nachricht :crying:
Ich dachte es gibt hier vielleicht jemanden, der sich noch besser als die Diebe auskennt.... :wubwub:

Das geht schon, durch die IMEI. Aber das kann dann nur zB Samsung selber, der Provider, die Polizei. Letztere machen das aber nicht, der Schaden ist zu gering.

In anderen Ländern kommen die IMEI von geklauten Smatphones auf eine Blacklist, dann kann es sich nicht mehr in ein Mobilfunknetz einloggen.
Um das zu umgehen ist schon Aufwand nötig. Die Provider und Gesetzgeber lehntenb das in Deutschland aber ab.

Bitte dies dann aber weiter in der Plauderecke besprechen, da solch eine Ortung nicht viel mit dem S6 direkt zu tun hat.
 
Ach super, danke für den Tipp mit Samsung! Ich werde das noch versuchen. Und sorry wenn ich in der falschen Rubrik bin.
Eine Anzeige mache ich auf jeden Fall auch noch, weil die stichprobenartig auch die Seriennummern bei Personenkontrollen checken.
Herzlichen Dan und liebe Grüße :)
[doublepost=1453633522,1453633075][/doublepost]Danke für Eure Bemühungen!!!
 
Die Sache mit Findmymobile ist mehr Samsung Allgemein. Daher auch dort hin geschoben :thumbsup:
 
dein Netzbetreiber kann die Simkarte orten lassen. Bei welchen Netzbetreiber bist du?
 
Ich glaube das Orten so oder so sinnfrei ist. Selbst wenn du das Handy ortest und z.B. Es sich in einem Mehrfamilienhaus befindet, wird die Polizei wohl kaum alle Wohnungen durchsuchen. Hat mal das gleiche Problem und spreche aus Erfahrung.
Mit der Blacklist finde ich eine gute Sache. Schade das wir in Deutschland nicht die Mögklichkeit haben dazu.
Freunde dich mit der Situation an.Da besteht eohl kaum Hoffnung.


Grüße P4RTYH4RTY
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-evo
Antworten
2
Aufrufe
305
maik005
maik005
Mark77
Antworten
0
Aufrufe
255
Mark77
Mark77
R
Antworten
29
Aufrufe
1.842
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten