1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann ich eine komplette FW vom Handy extrahieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von susdiehl, 18.02.2011.

  1. susdiehl, 18.02.2011 #1
    susdiehl

    susdiehl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Servus, mir stellt sich oben genannte Frage und zwar aus dem Grund weil ich ja Phone,Modem und CSC als JPY auf dem Handy habe - Hatte als es noch ging mit KIES geupdatet.
    Oder würde das so auch sein wenn ich von der JPU nur die einzelne JPY flashe?
    Dann hätte sich die Frage nämlich schon erledigt ^^
    Gruß
     
  2. elviroo, 18.02.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    was ist los?


    edit: nach mehrmaligem durchlesen habe ich denke ich begriffen was du meinst...

    ja. du hast über die jpy jpy jyp.tar mit odin die gleiche firmware wie mit deinem kies update.



    wieso machst du dir nicht einfach ein backup über CWM? dann hast du deine derzeitige firmware gesichert.wählst du FULL BACKUP im cwm hast du sogar deinen efs ordner dabei..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
  3. susdiehl, 18.02.2011 #3
    susdiehl

    susdiehl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ok dann ist gut ^^
    Also zum verständniss - Bei einer Onefile FW sind die Daten aus ner CSC und der Phone Datei alle zusammen in der PDA ?
    Hatte die JPY noch nicht mit Odin flashen müssen daher wusste ich das nicht und wollte dann die 3 Dateien aus meinem Handy extrahieren um dann eine FULL JPY zu haben :)
    Ja bin gerade am lesen wegen dem Backup :D
     
  4. elviroo, 18.02.2011 #4
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    greeen_ bedankt sich.
  5. susdiehl, 19.02.2011 #5
    susdiehl

    susdiehl Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Falls noch jemand Interesse daran hat hier was sehr cooles von Darky :
    Eigenes Rom erstellen

    Das einzige was "leider" nicht dabei ist, ist wie man die boot und sbl ini/bin noch extrahieren kann :-(
    Und ich kann da noch nicht posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2011

Diese Seite empfehlen