1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann ich mein IC S entrooten und updaten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S" wurde erstellt von oxymon, 20.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oxymon, 20.11.2011 #1
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich hab mein IC S gerootet und wollte fragen, ob es reicht bzw wie ich es entrooten kann um das neue Softwareupdate zu installieren?
    Vielen dank für eure Antworten
     
  2. Cartman70, 20.11.2011 #2
    Cartman70

    Cartman70 Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Du Mußt nix entrooten wenn du updaten willst .... Vorausgesetzt du hast nur den root gemacht und nicht noch custom rooms oder andere Sachen wie custom Systemflashs draufgespielt ...
    Ich hab nur den root und nur die festinstallierten progis gelóscht . Das ist alles ..keine customroom nix veràndert ... Hab auch nicht am Format Ex 3 oder 4 rumgespielt .. also nur root und das wars :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2011
    oxymon bedankt sich.
  3. oxymon, 20.11.2011 #3
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Echt? Es gibt also nur Gefahr wenn man auf ner Custom Rom etc. ist?
    Und was ist ist wenn man nicht mehr das originale Recovery hat?
    Danke :D
     
  4. P-A-O, 20.11.2011 #4
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Das würde ich auch gerne wissen. Hab eine RUU drauf. Da sollte es doch Updates geben.

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  5. oxymon, 20.11.2011 #5
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Wenn man bei Google nach gerootetes Handy updaten sucht, werden auf vielen Foren gesagt, dass man gerootete Androiden nicht updaten soll
     
  6. P-A-O, 20.11.2011 #6
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Also meins ist mittlerweile wieder S-ON und nicht gerootet, es ist die RUU drauf

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  7. cargo, 21.11.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Um OTA Updates installieren zu können, muß unbedingt das original Recovery installiert sein.
    Ohne geht nicht.
     
  8. P-A-O, 21.11.2011 #8
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Also mit der Shipped-Rom RUU keine chance?
     
  9. cargo, 21.11.2011 #9
    cargo

    cargo Gast

    Was meinst du?
    Mit einer geflashten RUU.exe hast du alles Original.
    Die RUUs sind originale von HTC. Damit bekommst du natürlich alle offiziellen Updates.
     
    P-A-O bedankt sich.
  10. P-A-O, 21.11.2011 #10
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Genau das mein ich. Ich hatte mein IncS S-OFF, gerootet und Custom Roms getestet. Seit einer weile hab ich mittels Shipped-Rom von XDA eine Stock-Rom drauf und das Handy ist wieder S-ON.

    Also brauch ich nur eine Original ungerootete Rom (was die RUU ja ist und ich diese habe) und nicht zwangsläufig ein Backup "meiner" ersten Firmware die auf dem Handy war. Das meinte ich weil es so klang ;)
     
  11. heady2k, 21.11.2011 #11
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hat jemand den Link zur ruu mit der aktuellen 2.3.5 mit sense 3?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. oxymon, 21.11.2011 #12
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Echt? Weißt du vielleicht wo ich das originale downloaden kann, bitte
     
  13. oxymon, 21.11.2011 #13
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich meinte, ob jemand ein Link fürs originale Recovery gibt, und noch ne frage, und zwar stimmt es eig. Das bei nem RUU alle Daten gelöscht werden?
     
  14. heady2k, 21.11.2011 #14
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja, mittels der RUU werden ALLE Daten (außer ext. SD Karte) gelöscht.
     
    oxymon bedankt sich.
  15. oxymon, 21.11.2011 #15
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Ich finde iwie nirgends das Original-Recovery, kann man das überhaupt downloaden oder wie kriege ich das Original-Recovery überhaupt ganz anders
    PS: ich habe schon seit langer Zeit 4EXTRecovery
    Bitte hilft mir igrendwie -.-
     
  16. cargo, 21.11.2011 #16
    cargo

    cargo Gast

    Es kommt drauf an. Wenn S-OFF vorhanden ist, und wurde das Filesystem von ext3 zu ext4 geändert, geht die Sache schnell in die Hose, und das Incredible S startet u. U. nicht mehr.
    Von hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...tellen-auf-originalzustand-5.html#post1945522

    PS//
    Ravenna hatte es erwischt, versucht eine RUU zuflashen mit ext4 Filesystem.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...r-ruu-2-30-405-1-bootloader-fehler-140-a.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2011
    oxymon bedankt sich.
  17. oxymon, 21.11.2011 #17
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Filesystem ist auf EXT3, da ich ja die Original-Rom drauf hab und die ja nur auf ext3 läuft.
    Ich brauch ja eig. nur das originale recovery, krieg ich das echt nur über RUU zurück?
     
  18. cargo, 21.11.2011 #18
    cargo

    cargo Gast

    Du hast nicht geschrieben, aus welcher RUU du das Original Android Recovery haben möchtest.
    Hier ist die original Recovery aus der 2.30.405.1er HTC RUU.
    (entpacken und flashen per Recovery...) <---Aber wer nicht sorecht bescheid weiß sollte es nicht mal eben so machen.

    Welche Software und Bootloader Version hast du installiert?
     

    Anhänge:

    oxymon bedankt sich.
  19. oxymon, 21.11.2011 #19
    oxymon

    oxymon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Bootloader guck ich jtzt nach aber meinst du mit Software, welche Software?
     
  20. cargo, 21.11.2011 #20
    cargo

    cargo Gast

    Versionsnummer.
    zB. 2.30.405.1 oder 2.12.405.7

    Beziehungsweise, hattest du ein branding drauf?
     
    oxymon bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen