Kann ich mit meinem Galaxy Bilder und Musik via Bluetooth versenden ?

Niklas

Niklas

Neues Mitglied
0
Hi,

habe mir vor gut einer Woche das Samsung Galaxy gekauft und habe darauf hin versucht, Bilder und Musik per Bluetooth zu verschicken.
Habe dafür aber kein passendes Feld gefunden und kann der Anleitung auch nicht entnehmen, ob und wie es überhaupt geht !
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Vielen Dank
 
nein es ist nicht Möglich das Galaxy kann sowas einfaches nicht.
 
äh mir ist das hier grad mal aufgefallen... war das ironisch gemeint? Ich hab das grad mal bei meinem versucht und stehe da etwas auf dem Schlauch???
 
Nein, die Aussage hat Remixstyler durchaus Ernst gemeint. Die Frage *warum* das so ist braucht hier keiner zu stellen, darüber wurde in diversen anderen Threads schon ausgiebig spekuliert. Wir können da wohl nur waretn was die Zeit bringt. Bis jetzt jedenfalls hab ich außer einigen Spekulationen von Nutzern (die im Wesentlichen nur anders formulierte Wünsche waren) nichts weiter darüber gelesen.

Stand bis jetzt: Dateien via Bluetooth zu verschicken geht nicht.
 
Ich war kurz versucht zu schreiben, dass Lösungen für die ich mein Gerät erst rooten muss keine Alterantiven sind. Aber du hast natürlich Recht, wenn ich erst mal Root bin geht so einiges, auch der Bluetooth-Filetransfair.
 
Beide Anwendungen funktioneren (zumindest mit meinem Galaxy) leider nicht. Sie lassen sich zwar starten, jedoch kommt dann ein Fehler, dass Bluetooth nicht funktioniert.
 
@markay6

Dazu kann ich nichts sagen. Ich selber habe es nicht weil ich es nicht vermisse.

@goli
Einigen wir uns darauf:" Mit Boardmitteln geht es (noch) nicht."

Denn ohne großen Aufwand geht es wirklich nicht und laut markay6 macht es auch mit root probleme.
 
Auf dem G1 funktioniert Bluex mit root tadellos.
Ich denke ab Android 2.0 oder spätestens 2.5 wird Bluetooth Filetransfer auch endlich mit zu den Grundfunktionen gehören.
 
Hmmm... Mist. Waere echt cool, wemns mit dem Galaxy auch gehen wuerde. Ich hab mot meinen vorherigen Handys Bluetooth oft genutzt. Gibts denn niemanden, der das mal zum laufen kriegen kann/will?
 
dateinen empfangen kann man aber, oder`? und bei meinem handy ist es nichtmöglich, kontakt zum pc aufzubauen -.- warum ?^^
 
Wenn man nicht Senden kann weil die Protokolle fehlen, wie soll man dann empfangen können?
 
weiss ich ja nicht, das handy gestern erst gekauft, ich finde es bisher nicht schlecht :D
 
Oke. dann versteh ich aber mein handy nicht.
ich hab auch das samsung galaxy kann lieder und bilder empfangen, finde aber keine option, sie zu verschicken.
warum kann mein handy welche empfangen, euers, welches dasselbe modell ist, aber nicht?
 
1) Du hast ein Galaxy aber nicht das I7500
2) Du hast das Galaxy I7500 und es gab ein Update welches dies ermöglicht
3) Es gibt mitlerweile ein Programm was das ermöglicht
4) Custom Rom/Root oder sonstige spielerein

Und das ein Galaxy mit der gleichen Softwareversion von damals Bluetooth Dateien annehmen kann glaube ich erst wenn ich es sehe ;)
Ich kanns aber nichtmehr sehen, hab nen anderes Smartphone *G*
 
Doch konnte das, genau wie das x19 mini.
 
Gibt es nun mittlerweile ein Programm womit man Dateien via Bluetooth verschicken bzw empfangen kann?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
Ö
Antworten
8
Aufrufe
1.718
Öwe
Ö
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.453
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten