1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann ich mit Root den internen Speicher des Desires erweitern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Cashmire, 10.05.2011.

  1. Cashmire, 10.05.2011 #1
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hi ich habe seit über einem Jahr ein Desire und bin auch voll zufrieden, allerdings nervt mich der geringe interne Speicher von gerade mal 148 MB.

    Habe ich zum einen nach einem Root mehr internen Speicher zur Verfügung und zum anderen die Möglichkeit alle Apps auf die SD Karte zu ziehen?

    Seit Android 2.2 geht das ja zumindest mit ein paar Apps, aber leider nicht mit allen und dann sind die 148 MB schnell voll, zumal mein Desire schon bei mehr als 10 MB rummeckert, dass zu wenig Platz verfügbar ist und ich dann nicht mal mehr SMS bekomme.

    Danke schonmal!

    Grüße
     
  2. Thyrion, 10.05.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. Cashmire, 10.05.2011 #3
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Ok vielen dank. Welche Anleitung würdet ihr mir empfehlen und bleibt sonst alles beim alten also Sense usw? Kann ich dann auch wieder zurück auf die original firmware?

    Wird das gerät zurückgesetzt also verliere ich apps und vor allem die sms? Danke nochmals
     
  4. cargo, 11.05.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

  5. Cashmire, 11.05.2011 #5
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
  6. blowy666, 11.05.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...also ich glaube ja nicht, dass man seinen Speicher irgendwie "vergrößern" kann... :thumbdn: :crying: :eek: :rolleyes:
     
  7. Fletch, 12.05.2011 #7
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Da er ja von dem DATA Speicher redet, kannst du ihn beim Desire sehr wohl vergrößern. "Einfach" die Partitionsgröße ändern mit einem alpharev hboot. Und schon hast du statt 147MB 337MB.
     
  8. blowy666, 12.05.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Danke, aber mein Beitrag war IRONISCH zu verstehen. Weil es hier sicherlich schon mehr als 10 Beiträge zum Thema "Speicher erweitern" gibt...!
    Hab auf meinem Desi selber durch Partition 3GB "internen Speicher"...
     
  9. Cashmire, 12.05.2011 #9
    Cashmire

    Cashmire Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hmm.. habe nun gestern alles installiert und die SD Karte mit 2048 MB partitioniert. Das Desire zeigt mir nach wie vor intern 138 MB an und der Speicher nimmt auch ab z.B bei Angry Birds & Co.

    Ein Ordner mit data/ ist auf der SD Karte auch nicht zu finden!

    Wie kann ich denn nachvollziehen ob die Apps wirklich auf der SD Karte sind?

    Habe die http://www.android-hilfe.de/custom-...2-1-sense3-0-gb-insertcoin-cm7-stock-v20.html Rom mit akutller Radio drauf!

    Danke schonmal
     

Diese Seite empfehlen