Kann ich mit Root den internen Speicher des Desires erweitern

C

Cashmire

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi ich habe seit über einem Jahr ein Desire und bin auch voll zufrieden, allerdings nervt mich der geringe interne Speicher von gerade mal 148 MB.

Habe ich zum einen nach einem Root mehr internen Speicher zur Verfügung und zum anderen die Möglichkeit alle Apps auf die SD Karte zu ziehen?

Seit Android 2.2 geht das ja zumindest mit ein paar Apps, aber leider nicht mit allen und dann sind die 148 MB schnell voll, zumal mein Desire schon bei mehr als 10 MB rummeckert, dass zu wenig Platz verfügbar ist und ich dann nicht mal mehr SMS bekomme.

Danke schonmal!

Grüße
 
Ok vielen dank. Welche Anleitung würdet ihr mir empfehlen und bleibt sonst alles beim alten also Sense usw? Kann ich dann auch wieder zurück auf die original firmware?

Wird das gerät zurückgesetzt also verliere ich apps und vor allem die sms? Danke nochmals
 
Hmm...also ich glaube ja nicht, dass man seinen Speicher irgendwie "vergrößern" kann... :thumbdn: :crying: :eek: :rolleyes:
 
blowy666 schrieb:
Hmm...also ich glaube ja nicht, dass man seinen Speicher irgendwie "vergrößern" kann... :thumbdn: :crying: :eek: :rolleyes:

Da er ja von dem DATA Speicher redet, kannst du ihn beim Desire sehr wohl vergrößern. "Einfach" die Partitionsgröße ändern mit einem alpharev hboot. Und schon hast du statt 147MB 337MB.
 
Danke, aber mein Beitrag war IRONISCH zu verstehen. Weil es hier sicherlich schon mehr als 10 Beiträge zum Thema "Speicher erweitern" gibt...!
Hab auf meinem Desi selber durch Partition 3GB "internen Speicher"...
 
Hmm.. habe nun gestern alles installiert und die SD Karte mit 2048 MB partitioniert. Das Desire zeigt mir nach wie vor intern 138 MB an und der Speicher nimmt auch ab z.B bei Angry Birds & Co.

Ein Ordner mit data/ ist auf der SD Karte auch nicht zu finden!

Wie kann ich denn nachvollziehen ob die Apps wirklich auf der SD Karte sind?

Habe die https://www.android-hilfe.de/forum/...-3-0-gb-insertcoin-cm7-stock-1-0-1.96295.html Rom mit akutller Radio drauf!

Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten