1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann kein Google-Konto hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von todroid, 05.04.2010.

  1. todroid, 05.04.2010 #1
    todroid

    todroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hi.

    Ich möchte gerne ein weiteres Google-Konto einrichten, aber kriege es einfach nicht hin. Nachdem sich seit gestern Abend eins meiner drei Konten ständig synchronisieren wollte, habe ich es kurzer Hand gelöscht. Nun wollte ich das Konto erneut einrichten, aber es funktioniert nicht. Ich bekomme immer wieder nur folgende Nachricht:
    Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst.

    Es funktioniert weder über WLAN noch über das Mobilnetz. Ich kann in den Browser und alle anderen Konten syncen sich ganz normal.

    Habe schon überall hier im Forum gesucht und konnte nix finden... Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
     
  2. TCGAndroid, 05.04.2010 #2
    TCGAndroid

    TCGAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo-hatte das Problem auch und ein Komplettreset war die Lösung.Stand hier auch mal im Forum. Scheint ein Bug zu sein.
    Wenn Du nach dem Reset zum ersten Mal die Konten eingegeben sollst,dann kannst Du auch mehrere hinzufügen.
     
  3. todroid, 05.04.2010 #3
    todroid

    todroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hmm. Das ist natürlich scheiße... Ich habe ja die anderen beiden Konten auch erst nachträglich installiert. Das ging einwandfrei.
    Hardreset würde ich sehr ungerne machen, weil dann wieder alle meine SMS weg sind und ich die nicht auf das Gerät bekomme...
    Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, werde ich das wohl machen müssen.
     
  4. cinereous, 05.04.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    SMS Backup & Restore. Kostenfreie App, die das erledigt.
     
    todroid bedankt sich.
  5. todroid, 06.04.2010 #5
    todroid

    todroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    GEIL!! Vielen, vielen Dank. Nach so einer App habe ich schon lange gesucht!!
    Dann werde ich das Teil mal wipen. Dann sollte es auch wieder mit dem dritten Konto klappen!
     
  6. todroid, 06.04.2010 #6
    todroid

    todroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Ach ja: Kannst du mir sagen, ob ich da auch irgendwie alte SMS wieder reinbekomme? Ich habe mit "SMS Backup" aus dem Market schon alle meine SMS immer in meinem Gmail-Konto als Email gespeichert. Kann ich von denen irgendwie eine XML Datei erstellen, die das Programm lesen kann??
     
  7. KisteBier, 10.04.2010 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    @todroid
    ich weiß nicht mehr auswendig, in welchem format sms backup & restore die backups erzeugt, aber ich glaube nicht, daß es ohne weiteres möglich ist, sowas von einem ins andere format zu wandeln..
    mach mit der app mal´n backup und versuch dann, ob du die bei google gespeicherten sms ins dieses format zu bekommen.
     
  8. cinereous, 10.04.2010 #8
    cinereous

    cinereous Gast

    Das sind 2 verschiedene dinge. SMS Backup schiebt die Sachen als Mail in dein Googlemail-Konto. SMS Backup & Restore schreibt eine xml-Datei auf deine sd-Karte. Da gibt es keine Schnittstelle. Aber vllt. kannst du ja deine gespeicherten SMS im Mailkonto per Hand da hineinkopieren. XML ist ja nun nicht soooo schwer...
     
  9. vinbeatz, 15.06.2011 #9
    vinbeatz

    vinbeatz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011

    danke für den tipp aber ich kann erst gar nicht die app runterladen, weil immer gleich gesagt wird ich soll mir ein google konto einrichten un d das funktioniert halt nicht.. -.-
     
  10. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    ähm? natürlich kannst du den market nicht benutzen wenn du kein google konto hast.
    ich würde eher mal gucken, warum du dich nicht einloggen kannst.


    kann man die sms nicht über das phone center mit nem pc auslesen? sollte doch reichen
     
    vinbeatz bedankt sich.
  11. kassi, 23.07.2011 #11
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe das gleiche Problem...ist das wirklich die einzige Lösung? Sorry ist aber wirklich besch... und nervig. Nur weil ich meinen Google-Account gelöscht habe, muss ich jetzt mein Handy neu aufsetzen.
    Was genau heisst auf "Werkseinstellungen zurücksetzen"? Früher waren das einfach nur Einstellungen, ich befürchte heut zu tage bedeutet das, dass man das Handy komplett von Null wieder installieren darf :( Hab ein Custom Theme + Pro Launcher + Zig konfigurierte Apps drauf und keine Lust wieder alles von neu einzustellen...
    Sorry, bin gerade total frustriert und es gibt NUR Ärger mit den Teilen.
     
  12. ClubMenthol, 23.07.2011 #12
    ClubMenthol

    ClubMenthol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Habt Ihr es sxchon einmal mit der Youtube App versucht?
    Einfach starten, oben auf abmelden drücken, falls Ihr bereits angemeldet seit, dann über Menü auf mein Kanal und dort auf Konto hinzufügen.
     
    kassi bedankt sich.
  13. kassi, 23.07.2011 #13
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Danke, aber wenn ich jetzt auf den Market gehe, will er sich immernoch mit dem alten Account einloggen. Den alten aus "Konten und Synchronisierung" löschen kann ich leider immer noch nicht. Immerhin ist der neue jetzt "drin"...
     
  14. -FuFu-, 23.07.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, leider heißt "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" das die komplette /data Partition formatiert wird, und somit alle apps, einstellungen, sms, usw. gelöscht werden...

    einzige möglichkeit wäre es mit Titanium Backup alle apps und einstellungen zu sicher mit ausnahme der Konteneinstellungen, dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann Titanium Backup wieder über den market installieren und alle apps und einstellungen wiederherstellen, dazu benötigt man allerdings root rechte...

    eine andere lösung wüsste ich nicht, ausser du hast root und z.b. den rootexplorer oder einen terminal emulator, damit könntest du die konten datenbank einzelnt löschen, rebooten und dann das neue konto eintragen, dafür müßtest du folgende Datei löschen:
    /data/system/accounts.db
    wenn du nen Terminal Emulator nutzt, mußt du folgende befehle eingeben:
    su
    rm /data/system/accounts.db

    dann neustarten, und dein alter account sollte weg sein, und du solltest einen neuen einfügen können
     
    kassi bedankt sich.
  15. kassi, 23.07.2011 #15
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Danke Fufu, hab root-Rechte und den Explorer und werd mich gleich dran setzen.
     
  16. -FuFu-, 23.07.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    kein problem ;) sollte eigentlich so klappen ^^ hab es selbst zwar noch nie getestet... aber ich sehe dadrin keine probleme, da das System die Datei bei jedem neustart erstellt, wenn sie nicht vorhanden ist
     
    kassi bedankt sich.
  17. kassi, 23.07.2011 #17
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi FuFu,

    die Konten sind zwar gelöscht, jedoch kommt beim Erstellen/Anmelden eines Accounts immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte...Die Internetverbindung liegt aber 100%ig vor.

    Hast du vielleicht noch eine Idee? ;)
    Grüße
     
  18. -FuFu-, 23.07.2011 #18
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    hmm, das problem hatten schon mehrere leute, und da half bisher immer nur ein wipe...
    leider wüsste ich sonst so auf anhieb auch nicht mehr gerade
     
    kassi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google konto hinzufugen geht nicht

    ,
  2. kann kein google konto hinzufügen

    ,
  3. google konto erstellen android geht nicht

    ,
  4. android google konto kann nicht hinzugefügt werden,
  5. Konto Hinzufügen Funktioniert Nicht,
  6. Google-Konto Einrichten Funktioniert Nicht