1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann kein Theme installieren.

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von core., 20.06.2010.

  1. core., 20.06.2010 #1
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Was der Titel sagt..
    Letztes Mal hab ichs vor einem guten Monat probiert, damals noch mit .. BlackSun, glaube ich. Egal, jedenfalls, heute hab ich mir gedacht, har, das GOT-Theme sieht doch nett aus, gleich mal ausprobieren. Natürlich Nany mit Backup beauftragt und alles gesichert, blablabla.
    Dann erst über die GOT-Version der OpenRecovery, und nachher noch über die LMF-OpenRecovery, wenn man die so nennen darf, probiert - keine Chance, ich bekomme jedes Mal eine Bootschleife (Motorola-Logo durch, Bootanimation durch, dann die ersten 5 Sekunden der Bootanimation immer wieder). Mach ich irgendwas falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
  2. N!CE, 20.06.2010 #2
    N!CE

    N!CE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hehe das hatte ich auch bei der openrecovery, versuchs einfach mal per root explorer manuell ersetzen dann gings zumindest bei mir ^^
     
  3. core., 20.06.2010 #3
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hm, nee, damals hatte ich es schon mit dem direkten Ersetzen probiert. Ging leider schief, ich hatte danach ne Kurzbootschleife (sprich, nur das Moto-Logo).
     
  4. ChrisDroid, 20.06.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Mal eine blöde Frage aber hast du 2.1 und root?
     
  5. -FuFu-, 20.06.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    root ist dabei egal, da man in der recovery eh root ist ;)

    die frage bleibt, ist das Theme auch fir deine aktuelle firmware version?
     
  6. core., 20.06.2010 #6
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Jep.
    Öhm, ich müsste im Moment die .34 haben. Hmm, GOT hat das .36 bereitgestellt, also könnte es wirklich sein, dass das Theme für .36 ist. Mist.
    Dann müsste ich es nochmal mit Black Sun probieren, sowohl über die Recovery als vlt auch den Root Explorer. Wieder ein langer Sonntagnachmittag. :rolleyes:

    Aber danke schonmal für den Denkanstoß, ich meld mich dann wieder, wenn es neues gibt. :)
     
  7. -FuFu-, 20.06.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ja, das Theme in der GOT OpenRecovery ist für .36 ;)
     
  8. core., 20.06.2010 #8
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Sorry Leute, aber ich glaube, ich lass es doch lieber. Gründe:
    1. Die Service-SBF von .36 scheint doch eher eine Full-SBF zu sein, jedenfalls war mein Steinchen danach wieder auf Auslieferungszustand.
    2. Auf 1 GHz übertakten kann ich mit .36 wohl auch nicht mehr, denn in der GOT-OpenRecovery gibt es nur die 720er-Option und die "normale" OpenRecovery geht nicht mit .36. Oder?
     
  9. Reapy, 20.06.2010 #9
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Zu 1.

    Muss man nicht unbedingt, steht aber im Thread.
    Wenn es nicht bootet. Batterie raus .. so oft bis mans in recovery kommt.

    Dann dalvik und cache parti löschen, dann sollte es gehen.

    Aber ich habe gewipet und apps und co per mybackup wieder rauf.

    Lieber Gründlich machen.

    Zu 2.

     
  10. scheichuwe, 20.06.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    1. Definitiv nicht (es ist eine Service sbf)
    2. Übertakten geht
    http://www.android-hilfe.de/root-ha..._u2_02-36-0-modified-g-o-t-41.html#post364104
    Die "normale" OpenRecovery geht, die von -FuFu- nicht.
     
  11. core., 20.06.2010 #11
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hmm, die Apps werden von diesen ganzen Backup-Apps aber immer noch als reine .apk's gesichert, ohne Einstellungen. Oder bin ich da inzwischen falsch informiert?

    Ok, das klingt schon mal gut. Wäre ein Grund weniger.

    PS: Warum werden bei Service und Full überhaupt immer die Standard-Apps mitinstalliert? Ich meine, ok, es wäre ja in Ordnung, wenn nur die neuen ausgetauscht würden, aber wofür zum Henker brauche ich die Dock-App, GoogleTalk und sonstigen Müll, wenn ich doch nur ein schnelleres Gesamtsystem und einige neue Funktionen will? -.-'

    edit: @schleichuwe:
    zu 1: Hmm, muss ich dann wohl nochmal probieren.
    zu 2: Sehr gut. :)
     
  12. Reapy, 20.06.2010 #12
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.03.2010
    1. Falsch infomiert, man kann auswählen ob mit Data oder nicht. Zumindest bei mybackup pro. Sind danach auch wieder im Market drin.

    2.

    Weil ein "normaler" nicht Freak die wohl drauf lässt, bzw nichts ändert. Nicht jeder ist so unterwegs wie mir. Und Google wirbt mit, also müssen sie ja auch mit an Bord ham.
     
  13. -FuFu-, 20.06.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja....
    overclock kein ding weiterhin, man muß nur eben die betreffende datei selbst anpassen, dann kannst du auch 1Ghz machen...

    und meine OpenRecovery geht mit der .36er nicht mehr, da ich sie noch nicht angepasst hab, wäre zwar nicht viel, aber ich hab derzeit nicht viel lust dazu :D ich hab die letzten Wochen genug scriptzeilen gesehn xD
     
  14. core., 20.06.2010 #14
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Mist, für ein Backup zahlen? Eigentlich hab ich da keine Lust drauf. :D
    Dann hätte Google es aber doch wenigstens nur bei der Full machen sollen oder zumindest eine entsprechende Service-Variante fabrizieren sollen .. aber gut, ist auch alles nur Wunschdenken. :(

    Ich denke mal, ich lass es wohl doch eher, mir waren weniger die Bugfixes (benutze weder die Standard-Musikapp noch den Wecker) sondern eher die Performance wichtig .. und die Verbesserungen dieser bewegen sich ja eher im subtilen Bereich, oder nicht?
     
  15. scheichuwe, 20.06.2010 #15
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Titanium Backup speichert auch Einstellungen. Und kostet nix.
     
  16. core., 20.06.2010 #16
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hm, okay. Muss ich mir für das Update auf Froyo Ende Juli vormerken.

    Die Frage mit dem Performanceunterschied bleibt übrigens trotzdem. ;)
     
  17. Reapy, 21.06.2010 #17
    Reapy

    Reapy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Gibts auch als free / trail das mybackup pro
     
  18. emx_o, 21.06.2010 #18
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    [​IMG]

    sorry... ich bins so leid lol
     
  19. core., 21.06.2010 #19
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Jetzt musst du mir, einem absoluten Newfag, nur noch erklären, wie das bitte in das Thema passt.
     
  20. core., 26.06.2010 #20
    core.

    core. Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Zum Ersetzen: Wie und vor allem wann muss ich die Permissons setzen, etc.?
    Im Moment läuft das so ab:
    - Root Explorer starten
    - framework-res.apk auf 644er-Permissions setzen
    - framework-res.apk kopieren
    - /system/framework als rw mounten
    - framework-res.apk einfügen
    - Display geht aus, Hintergrundbeleuchtung bleibt, nichts passiert ansonsten
    - Nach Akkuentfernung und An-Knopf Kurzbootschleife erleben
     

Diese Seite empfehlen