1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine Anrufe annehmen - nach Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von bullets4free, 26.12.2011.

  1. bullets4free, 26.12.2011 #1
    bullets4free

    bullets4free Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo Leute,
    habe vor 3 Tagen das Update auf 2.3.5 und Sense (glaub ich) durchgeführt.
    Mal von dem ungewohnten Design abgesehen und diesem bescheidenen Ring zum Entsperren des Displays,
    habe ich nun das Problem, dass ich keine Anrufe mehr annehmen kann :(

    Wenn mein Handy nun mal klingelt (was es zB. heute beim Laden komischerweise trotz Anruf nicht gemacht hat O_o )
    muss man doch den grünen Button in den Ring "ziehen" zum Anruf ablehen den roten Button.

    Jedenfalls wenn ich den grünen Button in den Ring ziehe geht der Klingelton aus,
    das Virbrieren hört auf, ich bekommen ne Fehlermeldung - welche man mit "schließen erzwingen" und "an htc melden" (glaube ich)
    bestätigen kann... danach is Netz und Co weg - ich muss die SIM mit Code wieder freischalten usw?!
    das kann doch ned sein?! hat jmd. ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

    beste Grüße
    b4f
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  2. Queeky, 27.12.2011 #2
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Hört sich nicht gerade "normal" an ;)
    Ich würde folgendes mal versuchen:
    Handy ausschalten, Akku rausnehmen, bisschen warten, Akku wieder rein und Handy wieder starten. Darauf achten, dass der Akku-Deckel richtig eingesetzt ist, denn darin verbirgt sich auch die Antenne.
    Sollte das nichts bringen, dann würde ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, sprich Reset.
     
  3. bullets4free, 27.12.2011 #3
    bullets4free

    bullets4free Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Akku hatte ich noch nicht raus - neustarts genug ;)
    glaube auch nicht, dass es an der Antenne liegt, denn wenn das Telefon "entsperrt" ist und ich bekomme einen Anruf mit dem gewohnten großen Annehmen und Ablehnen Button dann gehts Prolbemlos. Und SMSn und Co kann ich ja ganz normal empfangen...
     
  4. Queeky, 27.12.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Mit der Antenne hat das auch nichts zu tun. Hatte ich nur erwähnt, weil hier mal jemand schrieb, nachdem er den Akku raus hatte, sei bei ihm der Empfang fast null. Es stellte sich dann herraus, dass der Akku-Deckel nicht richtig drin war ;)

    Evtl. hilft noch ein Factory Reset bei dir. Danach musst du aber alles neu einrichten, also vorher evtl. Daten sichern!
    Den würde ich so machen:
    - Handy ausschalten
    - Lautstärketaste "leiser" drücken und gedrückt halten. Dann den Power-Knopf drücken
    - du bist nun im Bootmenü. Mit den Lautstärketasten zu "Factory Reset" gehen und mit Power-Knopf bestätigen
    - das Handy macht nun einen Reset

    Vielleicht hilft es ja. Ansonsten würde ich mich dann an den HTC-Support wenden.
     
  5. bullets4free, 27.12.2011 #5
    bullets4free

    bullets4free Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Fragt mich ned wieso, aber jetz gehts :) hatte den Akku draußen
     
  6. Queeky, 28.12.2011 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    In den Einstellungen unter dem Punkt Power gibt es einen Punkt, der heißt "Schnellstart". Schau mal, ob der bei dir aktiviert ist. Falls ja, dann könntes es damit zusammen hängen, dass es nun bei dir geklappt hat, nachdem du den Akku mal rausgenommen hast.

    Wenn dieser Punkt aktiviert ist, dann scheinen wohl bestimmte Daten im Speicher zu bleiben, oder das Handy geht nicht ganz aus, wenn man es neu startet oder abschaltet. So genau weiß ich das aber auch nicht. War nur so eine Vermutung von mir, ob es evtl. damit zusammen hängt.
    Ich habe diesen Menüpunkt zumindest bei mir deaktiviert.
     
  7. Tigermoeter, 04.01.2012 #7
    Tigermoeter

    Tigermoeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Habe genau das gleiche Problem. Akku lange draußen lassen sowie Schnellstart deaktivieren hat leider nicht geholfen
     
  8. AvioR, 04.01.2012 #8
    AvioR

    AvioR Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2010

    habt ihr das mit der Werkseinstellung schon versucht ?
     
  9. Katz@Magic, 24.01.2012 #9
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Gibts ne andere Lösung?
     
  10. Tigermoeter, 24.01.2012 #10
    Tigermoeter

    Tigermoeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Bin derzeit in Schweden und habe ne andere SIM im Handy und im Augenblick ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. In Deutschland waren es vorallem die Anrufe von zwei bestimmten Freunden, die das Telefon zum abstürtzen gebracht hatten.
     
  11. haugster, 30.01.2012 #11
    haugster

    haugster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Hallo alle miteinander habe exakt das gleiche problem!

    Akku rausnehmen hat nichts gebracht, um einen Reset auf Werkseinstellungen drücke ich mich.
    Bei mir sind es auch nur 2 Freunde bei denen ich das Teefon nicht abnehmen kann und schlieslich die besagte Fehlermeldung Angezeigt wird.
    Ich hatte diese zwei Kontakte auch schon gelöscht danach konnte ich etwa für 2-3 Tage ihre Anrufe entgegen nehmen, danach wieder dasselbe Problem.

    Weis jemand eventuell noch eine andere Lösung

    Greetz haugster
     
  12. DeBazthed, 24.02.2012 #12
    DeBazthed

    DeBazthed Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem und auch nur bei bestimmten Kontakten.
    Habt ihr inzwischen etwas rausgefunden?

    Eine (vielleicht etwas verrückte) Idee ist die folgende: Bei mir sind nur Kontakte mit Umlaut im Namen betroffen. Vielleicht hängt das damit zusammen? Ist das bei euch auch so?


    Gruß Debazthed
     
  13. Tigermoeter, 27.02.2012 #13
    Tigermoeter

    Tigermoeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Bei mir waren es seinerzeit Kontakte ohne ä,ü,ö -> aber ich habe selber einen Umlaut im Namen -> Mysteriös!
     
  14. DeBazthed, 28.02.2012 #14
    DeBazthed

    DeBazthed Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
  15. Tigermoeter, 22.03.2012 #15
    Tigermoeter

    Tigermoeter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hallo DeBazthed,

    hat es funktioniert? Ich habe das jetzt auch mal gemacht. Habe aktuell noch meine schwedische Sim drin, bin aber in einer Woche wieder in Deutschland und dann kann ich es gleich probieren. Für alle die nicht den Link klicken wollen. In dem Link von DeBazthed gibt es folgende Lösung die scheinbar funktioniert:

    Grund ist in der Tat das Facebook Sync Zeug in den Kontakten! Bin gespannt ob es jetzt weg ist. Habe aber meine Kontakte erstmal nicht wiedder mit FB verknüpft.
     
  16. DeBazthed, 22.03.2012 #16
    DeBazthed

    DeBazthed Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Hallo,

    ja, das Problem lag definitiv an dem Facebook sync.
    Ich habe das einfach abgestellt, so wichtig ist mir das nicht.

    Naja jedenfalls seitdem geht es wieder ;-)

    Gruß
    DeBazthed
     

Diese Seite empfehlen