1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine Anwendungen mehr starten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Bertolus, 22.12.2009.

  1. Bertolus, 22.12.2009 #1
    Bertolus

    Bertolus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo,

    habe irgendwie ein komisches Problem. Nach nem Reboot kann ich keine Anwendungen mehr starten. Die Anwendungen werden zwar als laufende angezeigt, wenn ich die Home-Taste gedrückt halte. Sie werden aber nicht angezeigt. Anwendungen starten geht erst wieder, wenn ich mit einem Task Manager sämtliche Anwendungen schließe. Woran mag das liegen :confused:
     
  2. brahma, 22.12.2009 #2
  3. Bertolus, 22.12.2009 #3
    Bertolus

    Bertolus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ah, dann bin ich scheinbar nicht der Einzige mit dem Problem. Schätze, eine Lösung hat sich wohl nicht gefunden, wenn ich die zitierten Beiträge richtig verstehe.
     
  4. kuemmeltuerk, 22.12.2009 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Ich hab einen (fast) funktionierenden Workaround.
    Einstellungen --> Anwendungen -->Anwendungen verwalten --> Menütaste (Filter --> Alle) Und dann Die "App" Privat gekillt. Das ist meines Wissens die grafische Oberfläche.
    Die Apps sind zwar aktiv, aber man kann sie nicht auswählen weil der Grafiktreiber sich verklemmt hat und die Oberfläche nicht lädt.
    Funktioniert bei mir in 2/3 der Fälle.
    Wir können ja mal ne PM Tauschen welche Apps du laufen ahst, evtl finden sich ja gemeinsamkeiten (hab "o2" Milestone)
     
  5. Bertolus, 22.12.2009 #5
    Bertolus

    Bertolus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Das muss ich mal ausprobieren, wenn es das nächste mal bei mir passiert. Ich glaube allerdings nicht unbedingt, dass es an bestimmten Anwendungen liegt. Ich habe zwischenzeitlich immer mal einen Hardreset gemacht und unterschiedliche Anwendungen installiert. Trotzdem kam das Problem wieder. Du kannst mir mal mal eine PM mit deinen Programmen schicken, dann können wir vergleichen.
     
  6. szallah, 22.12.2009 #6
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    den bug hab ich auch immer und immer wieder... super frustrierend, vor allem wenn man unter zeitdruck ist und navigieren will...

    wobei mir aufgefallen ist, dass bestimmte anwendungen doch starten. der netcounter z.b. startet, die astro-programme nicht. widgets die auf dem homescreen liegen funktionieren, genauso wie auch so sachen wie die sprachwahl oder der barcode scanner. die programme die nicht funktionieren benutzen also wohl irgendeine funktionalität die zu dem zeitpunkt noch schluckauf hat... -.-

    NACHTRAG:
    ich hab eben mal n paar programme gelöscht. hätte mir wohl merken sollen welche das waren.
    wie dem auch sei, fring war dabei. wer also fring installiert hat kann es ja mal probeweise löschen und gucken ob's dann funktioniert.

    desweiteren hab ich das "3G on/off" widget vom homescreen genommen, sowie das widget "SilentMode OnOff".

    handcent SMS hab ich auch deinstalliert. und eben wieder installiert und es funktioniert noch alles. an handcent liegt's also bei mir nicht.

    wer also irgendwas von den von mir genannten programmen drauf hat kann das ja mal probieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2009
  7. chrissi77, 23.12.2009 #7
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Das Problem habe ich auch. Falls ich eine Lösung finde an welchen App das liegen könnte melde ich mich mal hier. Viel Erfolg
     
  8. kuemmeltuerk, 23.12.2009 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    also fring hab ich auch drauf.

    Evtl sollten wir mal ne Liste machen mit den Apps die wir haben.
    Evtl lässt sich so der schuldige finden

    Edit:
    Fring ist's nicht.
    Deinstalliert und trotzdem noch probleme

    Hier mal meine Appliste:
    Ak Notepad
    Aloqa
    Analoger Kompass
    Airmail
    Android-Hilfe.de
    APNDroid
    ASTRO
    Barcode Scanner
    Barcoo
    Beautiful Widgets
    Bubble
    CalWidget
    Car Home (Das Cardock dingens)
    chompSMS
    Contact2Sim
    DeskBell
    DockRunner
    Documents to Go
    Ebo Birthday + Contact Sync
    FahrplanDE
    Googles
    Sky MAp
    GPS Status
    LED Scroller
    Listen
    Maps (Navi Hack Version)
    Money Manager
    MotoTorch LED
    My Tracks
    OI Countdown
    PKT Auctions Ebay
    Quick Settings
    Ring Toggle
    Schlips & Kragen
    Secret Box
    Shazam
    SMS Backup
    SwiFTP
    Task-Manager (kann als Schuldiger ausgeschlossen werden!)
    Twidroid
    TTS Service Extended
    TuneWIKI
    Voice Recorder
    WIFi Analyzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
  9. TheEnvoy, 23.12.2009 #9
    TheEnvoy

    TheEnvoy Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.11.2009
    ich hatte das, nachdem ich im ersten Überschwang der Freude über mein neues Milestone am Wochenende etliche Programme installiert hatte auch. Fring hatte ich zu dem Zeitpunkt auch in Verdacht, nach einem kompletten Reset installiere ich jetzt nach und nach wieder alle Programme.

    Momentan scheint es nach der Installation vom 2G-3G OnOff Widget zu hängen, habs also wieder entfernt und nun scheint es wieder zu laufen...
     
  10. nuutsch, 23.12.2009 #10
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bitte nicht verwirren lassen.
    Ein langer Druck auf die Home-Taste zeigt die sechs zuletzt gestarteten Programme.
    Unabhängig davon, ob sie noch laufen oder nicht.
    Das sind nicht die Programme, die aktuell noch alle laufen.
     
  11. denzman, 23.12.2009 #11
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Hab das Problem auch und konnte den Übeltäter auch noch nicht ausmachen, aber es geht mir sehr auf die Nerven.
     
  12. szallah, 23.12.2009 #12
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @TheEnvoy

    das kann ich nun auch bestätigen. letzte nacht hab ich nochmal rumprobiert, und als ich 2G-3G OnOff installiert hatte kamen die probleme wieder. in dem zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass in der beschreibung vom programm auch steht "NOT FOR DROID USERS". sollte man ggf. mal ernst nehmen. :rolleyes:

    also bei mir funktioniert nun alles bestens. :)
     
    denzman bedankt sich.
  13. denzman, 23.12.2009 #13
    denzman

    denzman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Für die, die den 2G-3G OnOff nicht deinstallieren können, erst den Dienst dafür stoppen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
  14. MarioOrlando, 06.01.2010 #14
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Komisch.

    Ich benutze die Anwendung schon ziemlich lange und hatte noch nie Probleme.
    ^^


    Ich habe es aber mal deinstalliert, da ich 3G eigentlich immer anlasse.
     
  15. klosmasse, 06.01.2010 #15
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Hatte auch keine Probleme damit, aber bietet eh nix Berauschendes das App-Dingens.
    Also lieber APNdroid nehmen ;)
     

Diese Seite empfehlen