Kann keine Apps aktualisieren - trotz genügend internen Speicher

Z

Zottelbiene

Neues Mitglied
0
Mahlzeit,

ich versuche meine Apps zu aktualisieren - klappt nur nicht.
Wenn ich mein Handy an meinen PC anschließe, habe ich 2,54 BG internen Speicher frei und 7,38 GB externen Speicher frei. Das updaten von Apps war bisher kein Problem - trotz des Umbaus (Innenleben vom Xperia L von meinem Mann in mein Handy). Kann ich irgendetwas ändern - machen, ohne das Handy zu rooten?
Wenn im Handy auf den Internen Speicher gucken, habe ich nur noch 212 MB frei - aber von den Apps, die ich auf dem handy habe, sind die meisten auf der SD - wenn ich die SD entferne und das Handy neu starte, werden mir diese Apps als fehlend angezeigt - logischerweise.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 365
Die Apss die Du aktualisieren möchtest liegen wo?
Auf dem internen Speicher oder auf der Sd Karte?
Starte da Phone mal neu und versuche es nochmal, gegebenenfalls mal den Browser cache löschen und nochmal probieren.
 
Die Apps die ich aktualisieren möchte liegen auf der SD. Mein Handy schalte ich jeden Abend ab - und morgens wieder an. Aktualisieren wollte ich kurz nach dem das Handy hochgefahren ist - klappt aber nicht.
[doublepost=1463741859,1463741803][/doublepost]Der Browser Cache ist leer.
 
Zottelbiene schrieb:
habe ich nur noch 212 MB frei - aber von den Apps

Wenn du deine Apps nicht mit Mittel wie "Link2SD" verschoben hast, sind 212MB schlicht zu wenig.
 
Bei Link2SD musst mein Handy gerootet sein - daher meine Frage, ob es andere Möglichkeiten gibt, außer das Handy zu rooten.
 
nichts was annähernd so effektiv wäre
 
Hallo
Genau dasselbe Problem haben meine Gattin u. eine Bekannte von ihr, beide haben ein "L". Obwohl noch gut 2GB interner Speicher frei ist, kommt beim Versuch, Apps zu aktualisieren eine Fehlermeldung "zu wenig Speicher". Wir sind ratlos. Anscheinend kein Einzelfall.
Viele Grüsse
braun1951

Nachtrag:
Anscheinend gibt es bei Sony für das "L" auch keinen Support mehr. Uralte Sony-Ericson werden noch aufgelistet, das "L" jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der interne Speicher ist was anderes als der App-Speicher. Inwieweit du das mit dem Support meinst ist mir grad nicht ganz klar, wenn du die seite zum Bootloader öffnen meinst, dann fehlen dort schon lange einige Geräte weil viele auf der selben Basis aufbauen und da muss nicht jedes einzelne gerät aufgeführt werden.

Auch für dich gilt die empfehlung Link2SD. Sehr einfach und mit Root schnell erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951
Hallo
Erst mal Danke! Das müsste ja heissen, dass wir das Handy zuerst "rooten" müssen. Meine Gattin möchte dies jedoch nicht (das Teil ist ja danach total platt). Ist dies nun ein spez. "L" Problem, oder tifft dies generell auf alle Android Versionen zu. Das würde ja dann heissen, dass für die Apps im Speicher eine Art Partition vorhanden sein müsste. Beim Anschliessen an den PC, werden aber nur zwei Laufwerke angezeigt, intern u. Speicherkarte.
Viele Grüsse
braun1951
 
Das hat nichts mit Android zu tun, sondern ist die Aufteilung der Partitionen durch den Hersteller. Auf die hast du als User vom PC sowieso keinen Zugriff, sowas hast du erst mit Root und auch nur am Handy. Und durch Rooten verlierst du keine Daten, wäre mir neu, das man den Bootloader dazu öffnen müsste.
 
Genau mit dem gleichen Problem schlage ich mich mit meinem "L" auch herum. Hatte zuerst einen Gerätedefekt vermutet und mir nochmal ein neues "L" gekauft (Restposten). Doch mittlerweile ist es das Gleiche. Obwohl ich genug Speicher angezeigt bekomme, alle Apps (die gehen) und Medien auf der SD-Karte habe, regelmäßig WhatsApp leerputze (da nur auf internem Speicher möglich), habe ich nicht mal Speicherplatz für die kleinste App-Aktualisierung.
Es kann doch nicht sein, daß ich andauernd mein Handy plattmachen muss !
Da ist etwas oberfaul !
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.640
vincent-lamar
V
C
  • crusti
Antworten
3
Aufrufe
1.040
crusti
C
WoodyWoodpecker
Antworten
37
Aufrufe
16.537
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten