Kann keine Apps mehr Downloaden und Installieren

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von FossiDE, 21.02.2012.

  1. FossiDE, 21.02.2012 #1
    FossiDE

    FossiDE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hallo liebe A1 Gemeinde,

    Nachdem ich heute morgen etwas Zeit mit meinem A1 verbracht habe, habe ich es irgendwie hinbekommen, das ich egal welches App ich downloaden will die Meldung bekomme, das ich zuwenig Speicherplatz auf der SD-Karte (internen?) habe.Unter "Speicher" steht aber das ich sowohl auf der internen als auch auf der externen (16Gbyte) mehr als 10Gbyte frei habe. Ich hab auch schon einige Apps entfernt und noch mehr Platz geschaffen.Ufgefallen ist mir das, als ich 2 Apss Updaten wollte, was mangels Speicherplatz auch fehl schlug.
    Hat das schonmal jemand gehabt ? Ich durchforste nun seit einer Stunde das Forum, habe aber bisher nichts vergleichbares gefunden. Mein A1 hat 2643 ROW Rom,Fakeflash CWM und ist gerootet. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

    gruss Fossi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  2. marmag, 21.02.2012 #2
    marmag

    marmag Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hast Du schon mal den Market Cache und Daten gelöscht?
     
  3. FossiDE, 21.02.2012 #3
    FossiDE

    FossiDE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Nein, muss ich ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin.

    gruss Fossi
     
  4. MountainKing, 21.02.2012 #4
    MountainKing

    MountainKing Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Wie löscht man denn den Market Cache?

    Gesendet vom Lenovo A1 via Tapatalk
     
  5. timandroid, 21.02.2012 #5
    timandroid

    timandroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hi, gleiches wie bei mir (siehe Thread /w 2643er Rom). Nach Update konnte ich den Markt nicht mehr nutzen. Hab auch Davik Cache geleert. Dachte mir nochmal das Rom zu flashen, danach Boot Loop, dumme Idee.. Nachdem ich dann mit Power Taste und + Volume in das Recovery Menu gegangen bin habe ich das Tablet zurückgesetzt. Das 2643 Rom ist dabei erhalten geblieben, alle anderen Einstellungen waren futsch, aber siehe da, der Market funktioniert wieder.
     
  6. anddior, 21.02.2012 #6
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Falls du die fake flash 5-er Version hast und irgendwann Cache wipe gemacht hast. Dann ist die Cache Partition im Eimer.

    Falls das der Fall ist, dann ersetze bitte deine fake flash (Update.zip) mit aktuelle Version aus dem Sticky und formatiere deine Cache Partition daraus.
     
    FossiDE bedankt sich.
  7. FossiDE, 21.02.2012 #7
    FossiDE

    FossiDE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Genau das ist passiert, ich habe heute morgen im CWM rumgespielt und auch ein Cache Wipe gemacht. Ich konnte die Cache-Partition auch nicht mounten aus dem CWM raus. Ich werde das heute abend gleich ausprobieren und berichten. Das A1 läuft ja zum glück noch :)

    gruss Fossi
     
  8. FossiDE, 21.02.2012 #8
    FossiDE

    FossiDE Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Hab gerade die Cache Partition neu formatiert und siehe da :) Es geht wieder.

    Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

    gruss Fossi
     
  9. harrykl, 24.02.2012 #9
    harrykl

    harrykl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Danke, hat bei mir geklappt.

    Viele Grüße
    Harrykl

    Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. Catzenjaeger, 27.02.2012 #10
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    Ich hatte genau das gleiche Problem - ich habe nicht gerouutet.
    Ich konnte nichts mehr installieren aber auch nichts mehr ausführen. Es kam immer die Meldung, dass die und die App deaktiviert wird wegen Speicher. ich konnte also nichts mehr machen mit meinen A1 - bis auf ganz wenige Apps die noch funktionierten.

    Ich habe keine externe Karte drin also so wie ausgeliefert.

    Ich mute eine komplette Neuinitalisierung machen (werkseinstellungen) und alles neu einrichten.

    Weis jemand woran das leigt?
     
  11. anddior, 27.02.2012 #11
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Sehe oben meine Antwort.
    du muss nur die cache partition löschen.
     
  12. Catzenjaeger, 27.02.2012 #12
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    aber so etwas dürfte doch mit Werkseinstellung nicht passieren oder?
    Ein Laie weiss doch so etwas nicht (meine Frau ist ja einer - die will ja nur das es funzt :) )

    Ich traue mich da nicht gerade ran. Was ist wenn was schiefgeht?
     
  13. anddior, 27.02.2012 #13
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Eigentlich nicht, da du kein CWM oder root hast darf es nicht passieren.
    Aber jetzt ist alles in Ordnung (nach Werkseinstellung)?
     
  14. Catzenjaeger, 27.02.2012 #14
    Catzenjaeger

    Catzenjaeger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2012
    ja mitt Werkseinstellung wars wieder gut - mußte halt alles wieder einrichten und draufmachen und das kostet ne menge Zeit. Nur befürchte ich das es wieder kommt - irgendwie speichert das pad nichts auf der internen SD von selbst - ich kann aber auch nichts dorhin kopieren. Kommt ja immer die blöde fehlermeldung
     
  15. anddior, 27.02.2012 #15
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    An deine Stelle wurde ich mir auch eine externe SD-Karte kaufen und die Apps darauf verschieben.
    Ich kann dir noch empfehlen auch das neue Lenovo Software zu installieren.

    Das neue GR ROM von Lenovo findest du hier.
    Wie man es anstellt / installiert stehet hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  16. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Dein erster Link führt ins Leere.
     
  17. anddior, 27.02.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Stimmt, habe es geändert, danke...
     

Diese Seite empfehlen