1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine Bilder über Whatsapp verschicken

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Deichschaf, 10.06.2012.

  1. Deichschaf, 10.06.2012 #1
    Deichschaf

    Deichschaf Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Hallo zusammen!

    Ich habe zu diesem Problem noch nichts im Netz gefunden, deshalb mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
    Vermutlich ist es etwas S3-Spezifisches, ansonsten sollte es vielleicht jemand nach Allgemein verschieben.

    Ich habe den Fehler hier in diesem Thread schon beschrieben, inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es wirklich etwas mit der Galerie-App zu tun hat, oder ob es sich da um zwei unabhängige Fehler handelt.

    Folgendes Problem tritt seit ein paar Tagen auf:
    Ich kann über Whatsapp keine Bilder mehr verschicken. Weder aus der Camera noch aus der Galerie heraus. Die Fehlermeldung ist ziemlich nichtssagend "Bitte wiederholen."

    Ganz selten mal funktioniert das Versenden, aber ich kann es nicht reproduzieren.
    Der Fehler tritt sowohl bei WLAN-Verbindung als auch über UMTS auf.

    Ich hatte, weil ich keine andere Lösung sah, mein S3 plattgemacht und alles neu installiert. Damit funktionierte es zwei Tage lang, aber seit heute tritt der Fehler wieder auf. Ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas verändert / neu installiert zu haben seitdem.

    Hat jemand eine Idee? Oder kann den Fehler zumindest bestätigen?
     
  2. KillaSponge, 10.06.2012 #2
    KillaSponge

    KillaSponge Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Bei mit geht Whatsapp seit ne Woche problemlos.
     
  3. cha-cha, 10.06.2012 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe auch schon Bilder mit dem S3 verschickt, problemlos :confused2:
     
  4. GSXR-750, 10.06.2012 #4
    GSXR-750

    GSXR-750 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Phone:
    OnePlus Two
    Geht bei meinem sensation auch ab und zu nicht. Denke das liegt eher an whatsapp als am s3 selber?

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
     
  5. Spexx, 10.06.2012 #5
    Spexx

    Spexx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    LG G4
    Ich habe das Problem, dass ich zwar Bilder direkt von der App heraus verschicken kann, die Bilder aber extrem kein ankommen. Man kann so gut wie nichts mehr erkennen... Kann man irgendwo die Bildgröße und Komprimierung einstellen? Hab leider nichts gefunden...
     
  6. m0w1337, 13.06.2012 #6
    m0w1337

    m0w1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    bei mir tritt exakt das gleiche auf es heißt immer erneut versuchen kann es sein dass das am speichert der der sdedg karte liegt?? seltsam das hat selbst mein Nokia n966 auf die kette gebracht sowas komisches
     
  7. silver85, 13.06.2012 #7
    silver85

    silver85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Nein, das geht wohl nicht. Die Bilder werden immer verkleinert. Auf die Größe 800x480 oder 800x600.
     
  8. Aloah, 13.06.2012 #8
    Aloah

    Aloah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Selber fehler, kann man aber umgehen wenn man die Bilder in der Galerie auswählt und oben auf das WA Symbol Teilen wählt, dann gehts immer..
     
    Deichschaf bedankt sich.
  9. 0711, 13.06.2012 #9
    0711

    0711 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Ich hatte das Problem auch schon, nachdem ich Whatsapp aber im Taskmanager (nicht durch "wegwischen") beendet und dann wieder neu gestartet hatte ging es.
     
  10. aliG, 14.01.2013 #10
    aliG

    aliG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2013
    Ich habe auch ein sehr komisches problem mit dem ich GAR NICHT weiter weiß...:/ wenn ich über whats app auf galerie gehe und ein bild auswähle kommt nur das ich das bild nicht öffnen kann...und wenn ich eins geschickt bekomme kann ich es nicht downloaden..ich weiß nicht genau seit wann das ist..hab auch schon ein update gemacht nachdem das angefangen hat....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp teilen fehlgeschlagen

    ,
  2. whatsapp bilder teilen fehlgeschlagen

    ,
  3. whatsapp teilen fotos fehlgeschlagen

    ,
  4. fehler blackberry und whattsapp teilen fehlgeschagen,
  5. kann bei whatsapp keine bilder verschicken,
  6. fotoversand per whatsapp nicht möglich