Kann keine Bilder vom Browser mehr speichern

C

CapSub

Neues Mitglied
1
Hi.

Bezug nehmend auf meine eigene Antwort aus diesem Thread habe ich seit vorgestern das Problem, dass dies eben nicht mehr klappt. Ich lasse mir also das Vollbild anzeigen, drücke etwas länger drauf - doch es öffnet sich einfach kein Fenster mit Speicheroption mehr, obwohl ich diesbezüglich an nichts rumgefummelt habe.

Einen simplen Neustart kann ich als Behebung auschließen, also muss sich doch irgendwo in den Einstellungen etwas finden lassen, die sich warum auch immer verstellt hat. Doch bisher suche ich da vergeblich.

Oder hat die Software selbst Schaden genommen? Wäre blöd, denn ein root + neues Aufspielen ist mir die nächste Woche nicht möglich, da sich die Sicherung zu Hause auf der Externen und nicht auf dem Smartphone befindet ;)

Vielen Dank für jede Hilfestellung.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nn-man-bilder-von-google-speichern.73073.html
 
Kann es sein das du facebook bilder die du übers android app ansiehst speichern möchtest?
Das funktioniert nämlich nicht.
Wenn du Photos von Facebook speichern willst, öffne das entsprechende FB-Photo(oder die FB Seite) über den Browser(also über Facebook-Mobile). Dort geht es
 
Nein. Sonst hätte ich doch auch facebook in meinem beitrag genannt ;)

Ich öffne den browser, sprich google, gehe zur Bildersuche und gebe bspw. “Androidmännchen“ ein. Jetzt wähl ich ein Bild aus, lass es mir im Vollbild anzeigen, drücke lange drauf - doch erscheint einfach kein Fenster mit Speicheroption mehr.
Und dass, obwohl ich nichts wissentlich verstellt, Apps mit Zugriffrechten installiert oder sonstwas gemacht habe ...
 
Aktualisierung: vor 3 Tagen, ich hatte immer noch keinen Zugriff auf meine backup-Dateien, hatte sich der Browser dann komplett verabschiedet. Er hing sich immer wieder und in immer kürzeren Abständen auf bis letztlich gar nichts mehr ging. Doch seit dem anschließenden Neustart, bei dem ich aber das erste Mal das Programm nicht ordentlich beendet hatte / beenden konnte, läuft nun alles wieder reibungslos. Schnell und voll funktionsfähig. Auch das Pop-up mit der Speicheroption ist wieder da ...

Strange :confused2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
P
Antworten
2
Aufrufe
2.563
MatthiasM
M
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten