1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine E-Mails mehr abrufen, versenden geht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von newbiesamsunggalaxy, 18.12.2010.

  1. newbiesamsunggalaxy, 18.12.2010 #1
    newbiesamsunggalaxy

    newbiesamsunggalaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hallo Foristi,

    hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe seit einigen Wochen das Galaxy und es nervte mich sowieso schon, dass ich die Mails ab und an manuell abrufen musste, weil sie trotz der entsprechenden Einstellung Abrufhäufigkeit nicht automatisch geladen wurden.

    Seit 2 Tagen kann ich gar keine Mails mehr abrufen. Ich erhalte die Anzeige Verbindungsfehler. Interessanterweise funktioniert der Google-Mailaccount normal und von meiner (als Pop3-Account eingerichteten) Firmenadresse kann ich auch noch versenden. Nur es werden keine eingehenden Mails mehr geladen.

    Der telefonische Samsungsupport gab mir den Tipp das Konto neu einzurichten und ansonsten zu einem Servicehändler (na toll). Also alle Servereinstellungentests zeigen keine Fehlerangabe.

    Bevor ich auf Werkszustand zurücksetze und damit mein Update auf Froyo (2.2.) wahrscheinlich hinüber ist...hat von Euch noch jemand einen Tipp?

    Mir ist auch aufgefallen, dass beim Laden neuer Nachrichten immer wieder eine Nachricht (ohne Inhalt) mit Datum 1.1.1970 angezeigt/geladen wurde
    ??? Was hat es damit auf sich?

    Leider macht im Moment das Galaxy keinen Spaß, denn durch das Update ist alles noch wesentlich langsamer geworden.

    Danke für eine Hilfestellung.
     
  2. Stivy, 28.12.2010 #2
    Stivy

    Stivy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Kann denn da niemand helfen? Ich habe das Galaxy S jetzt seit ca. 4 Wochen. Jetzt kann ich schon zum 3. Mal tagelang keine Emails abrufen. Die Einstellungen stimmen, es tat auch die ganze Zeit bis es dann eben nicht mehr ging. Beim letzten Mal hat ein Neustart vom Handy geholfen, dieses Mal bin ich schon seit 6 Tagen ohne Email Funktion. Senden kann ich, empfangen aber eben nicht.

    Beim letzten Mal tat es irgendwann von alleine wieder und ich hatte 96 Emails im Posteingang wovon 72 besagte leere Mail von 1970 war.

    So langsam habe ich die faxen dicke. Ich habe mir das Handy geholt um auch mobil E-Mails empfangen zu können und es will und will einfach nicht. Internet ist da, Emails senden geht wie gesagt ebenfalls...

    Vielleicht weiß ja doch noch wer einen Rat.

    Gruß Stivy
     
  3. FadeFX, 28.12.2010 #3
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ich würde fast den Mailserver verdächtigen, eventuell mal dort alle Mails löschen.
     
  4. Stivy, 28.12.2010 #4
    Stivy

    Stivy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich kann ja nur für mich sprechen. In meinem Fall ist es so, dass ich für meinen Onlineshop eine Weiterleitungsaddy nutze. Die wird sowohl an meinen Rechner als auch an mein Handy geschickt. Auf dem Rechner tut alles einwandfrei, die Einstellungen habe ich schon X Mal getestet und es klappt eben einfach nicht. Im 1&1 Postfach ist weder die 1970 Mail noch sonst irgendwas komisches. Nur die Benachrichtigungen über meine Verkäufe.
     
  5. FadeFX, 28.12.2010 #5
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    schon klar, aber eventuell ist in deinem Postfach ein Mail mit einem defekten Header der zwar Outlook oder was auch immer nicht beeindruckt, das G3 allerdings schon. du kannst ja bei 1&1 alle Mails in einen Archivordner schieben um sie nicht zu verlieren. Wie holst du die Mails eigentlich ab, pop3 oder imap?
     
  6. Stivy, 28.12.2010 #6
    Stivy

    Stivy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich habe alle Mails im 1&1 Account gelöscht... bekomme sie ja auch auf meinen normalen Account darum kann ich das immer komplett leeren. Von dem 1970 Mail Problem habe ich schon öfter gelesen... erst war es nur eine dann 5 und zuletzt die 72.

    Ich habe das Handy zähneknirschend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt konnte ich zwar endlich mein Email Postfach neu einrichten ohne Fehlermeldungen zu bekommen aber beim E-Mails abrufen läd es sich nen Wolf und raus geht auch nichts mehr.

    Wenn man bedenkt dass ich FIA bin ich das schon eine schlechte Leistung wenn ich nicht mal mein Handy bedienen kann *arghs*

    Am seltsamsten ist eben, dass es 2 Tage lang tut und dann wieder eine Woche nicht. Sinn macht das keinen ohne dass ich an den Einstellungen rumfrickel.

    Habe IMAP und Pop3 ausprobiert beides klappt nicht, aber seit dem Restet bekomme ich keinen Verbindungsfehler mehr angezeigt.
     
  7. FadeFX, 28.12.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    aber auch keine Mails? oder wie?
     
  8. Stivy, 28.12.2010 #8
    Stivy

    Stivy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    nein... ich habe mir vom Rechner aus mittlerweile mehrere Mails geschickt aber sie kommen nicht über. Vom Handy aus an eine andere E-Mail Addy geht auch nicht.

    Außerdem habe ich es mit einer web.de Addy probiert und mit einer von gmx... hier tut nichts (mehr)
     
  9. Julian12, 29.12.2010 #9
    Julian12

    Julian12 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2010
    hey leute hab eien frage zu meinem samsung galaxy 3 als ich es mir gekauft habe war oben an der leiste nur die urzeit akkuzustand und signal

    als ich dan das internt auf dem handy öffnete kam dazu noch so ein weißes E hinzu ich weiß das irgendwas mitn internet zu tun hat

    jetzt weiß ich nicht wie ich das wegschalten kann und heißt das das ich noch im internet drinen bin ??

    bitte um schnelle antwort

    thx Julian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
  10. FadeFX, 29.12.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Stivy hast du schon mal k9 Mail versucht, ist sowieso der bessere mailclient...

    Julian: ja, du kannst es unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen deaktivieren indem du den Apn der rechts einen Punkt hat öffnest und ganz unten von MMS und Internet auf MMS umstellst.
     
    Julian12 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen