1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine großen Dateien mehr auf den internen Speicher kopieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Marjun, 29.04.2010.

  1. Marjun, 29.04.2010 #1
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Nábend


    Versuche jetzt schon seit 3 Std. eine ca. 400 MB große Datei auf den internen Speicher (Laufwerk H bei mir auf Windows 7) zu kopieren, der erkennt das Laufwerk immer, dann wähle ich kopieren, bei meistens 13-15 % ist dann Schluss. Was mach ich falsch ?
     
  2. djmarques, 30.04.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Vllt zu wenig Speicherplatz? ^^
     
  3. Marjun, 30.04.2010 #3
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ähm, so clever bin ich dann doch schon, das dies nicht der Fall ist ;)
     
  4. FadeFX, 30.04.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    ich würd mal auf ein defektes datenkabel tippen, kann nur zwei vorschläge machen: mikrosd adapter und cardreader oder wlan und swiftp server...
     
  5. Marjun, 30.04.2010 #5
    Marjun

    Marjun Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Defektes Datenkabel scheidet wohl auch aus, weil kleinere Dateien gehen ja problemlos. wie geht das mit dem wlan server ?
     
  6. Thyrion, 30.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,451
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde das Datenkabel noch nicht als gut bewerten - ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einem anderen Kabel (von Nokia) und dem Galaxy. Da ging fast gar nichts gescheit, aber kleine Sachen gingen super.

    Funkt Dir evtl. die Energieverwaltung dazwischen und Windoof schaltet den USB-Port (mehr oder weniger) ab?

    Per WLAN geht z.B. mit EStrongs File Explorer und den Netzwerkfreigaben.
     
  7. FadeFX, 30.04.2010 #7
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    estrongs ist auch ok, etwas einfacher, aber ich arbeit lieber am pc... also swiftp am galaxy installieren, am pc ftpdrive installieren und das galaxy als server einrichten, und schon kannst du über den arbeitsplatz auf das galaxy zugreifen. allerdings ist zu beachten das wlan recht viel strom braucht...
     
  8. inFECT, 01.05.2010 #8
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Ich kenne das problem auch. Allerdings nur sporadisch und bissher hab ich auch keine loesung dafuer gefunden. Interessanterweise ist es so, dass ich mit "galaxy 1" keine 10 minuten eine stabile kopierverbindung aufrecht erhalten kann, aber sobald ich "galaxy 2" ans gleiche kabel, gleichen computer anschliesse kann ich stundenlang lustig dateien rumschieben. Der einzige unterschied bei den Geraeten ist, dass eins auf galaxhero laeuft und das andere auf nem stock cupcake II5. Dementsprechend machts eigentlich kein sinn da galaxhero auch auf II5 basiert.
     

Diese Seite empfehlen