1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Prengepower, 24.03.2011 #1
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey!

    Ich möchte gerne aus meiner App heraus einen Kalendereintrag erstellen.
    Hier der Code dafür:
    Code:
    	private void SetCalenderEntry(long startTime, long endTime, String subject, String body, String location) {
    		ContentValues event = new ContentValues();
    		event.put("calendar_id", 1);
    		event.put("title", subject);
    		event.put("description", body);
    		event.put("eventLocation", location);
    		event.put("dtstart", startTime);
    		event.put("dtend", endTime);
    		Uri eventsUri = Uri.parse("content://com.android.calendar/events");
    		Uri url = getContentResolver().insert(eventsUri, event);
    	}
    Das Problem ist das ich in der letzten Zeile Uri url = getContentResolver().insert(eventsUri, event); folgende Exception bekomme: java.lang.IllegalArgumentException: Unknown URL content://com.android.calendar/events ! Ich benutze Android 2.2 und eigentlich müsste das doch so richtig sein oder? Die Rechte Read und Write habe ich auch vergeben..

    Was mache ich falsch? Danke!

    Gruß
     
  2. Prengepower, 24.03.2011 #2
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab gerade gesehen, dass es scheinbar daran liegt, dass der Emulator keinen Kalender hat. Gibt es eine Möglichkeit das ganze trotzdem erstmal virtuell zu testen?

    Danke!
     
  3. garak, 24.03.2011 #3
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Höchstens wenn du dein Telefon über USB als zum Ausführen anschließt.
     
  4. Prengepower, 24.03.2011 #4
    Prengepower

    Prengepower Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay dann muss ich das mal probieren!
     

Diese Seite empfehlen