1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine Kontakte mehr anlegen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von crash, 26.09.2010.

  1. crash, 26.09.2010 #1
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hi,

    ich habe ein merkwürdiges Problem: wenn ich einen Kontakt direkt auf meinem Milestone neu anlege, erscheint er in der Kontaktliste, allerdings nur bis zum nächsten Öffnen der Kontakte. Wenn ich später nach dem Kontakt suche, ist er verschwunden. Der neue Kontakt taucht auch nie unter den Gmail Kontakten im Web auf. Wenn ich einen neuen Kontakt untrer Gmail online anlege wird er ohne Probleme auf den Milestone gesynct.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. mindhaq, 30.09.2010 #2
    mindhaq

    mindhaq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Woran das liegt, würde ich auch gerne wissen. Ich habe genau das selbe Problem, was ungemein nervig ist, weil mir ständig die Kontakte verloren gehen.

    Ich bin schon dazu übergegangen, mir neue Kontakte als Notiz anzulegen und dann manuell in Gmail als Kontakt anzulegen. Das kann ja nicht die Lösung sein!
     
  3. szallah, 30.09.2010 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    habt ihr denn auf'm handy manche kontaktgruppen ausgeblendet? standrdmäßig werden kontakte ja als "MyContacts" gruppiert. wenn ihr dann genau diese grupee ausblendet und euch nur familie und freunde usw. anzeigen lasst, dann sind die neuen kontakte logischerweise ausgeblendet... :)
     
  4. crash, 30.09.2010 #4
    crash

    crash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    14.01.2010
    "My Contacts" war bei mir aktiviert.

    Wegen diverser anderer bugs habe ich jetzt wieder die .34er Firmware installiert und jetzt geht alles wieder. Evtl. ist es also ein weiterer .36er bug.
     
  5. mindhaq, 30.09.2010 #5
    mindhaq

    mindhaq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Bei mir ist auch MyContacts aktiviert.

    Der Test ist ganz einfach:

    Neuen Kontakt anlegen
    Kontakte Syncen (ggf. manuell)
    Kontakt ist verschwunden, und auch nicht über http://www.google.com/contacts zu finden.

    Wann ist nochmal das nächste Update geplant? ;)
     

Diese Seite empfehlen