Kann keine Kontakte speichern

@

@Benny@

Neues Mitglied
0
Moinsen alle zusammen, das ist mein erster Beitrag :)

also ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich jetzt ein Samsung Spica, bis jetzt bin ich ja auch mit dem handy super zufrieden....
allerdings ist es wenn ich jetzt kontakt speichern will, das ich sie nicht mehr finde, also ich meine das der Kontakt nicht angezeigt wird....

Ich habe zuvor meine alte sim karte da hineingelegt und wollte die nummer die auf der sim karte sind auf das handy auf spielen sprich importieren, er zeigt zwar an das er es gemacht hat aber sehen tu ich davon garnichts... ich habe das jetzt so gemacht das ich meine kontakte von der sim auf meinem googlekonto hoch geschickt habe und dann über google die datei auf dem rechner gespeichert und dann auf die sd karte und dann wiederum in das telefonbuch importiert, das ging auch super. aber was mache ich jetzt wenn ich einen neuen eintrag einfügen will, muss ich jetzt jedesmal in meinem googlemail konto gehen und dort den kontakt einfügen und dann wieder aufs handy oder mache ich hier irgendwas falsch???


So ich habe vermutet das es vielleicht ein Software fehler ist aber falsch gedacht. Ich habe jetzt ein update gemacht und das gleiche problem wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auch neu hier und habe das selbe Problem.
Ich gebe eine nummer ein, Name (vor/und nachname) dann gehe ich auf fertig (speichern).. normalerweise alles ok.
aufm Bildschirm wird angezeigt: Kontakt gespeichert

aber wenn ich auf meine kontakte gehe ist der (neue) gespeicherte Kontakt nicht drauf..

Wer kann mir da helfen. stresst mich voll das ich keine neue kontakte speichern kann.
 
zu den prob. mit importieren aus der simkarte, hast du auch alle angeklickt? wenn du auf impotieren gehst, dann zeigt er dir nur an welche da sind, musst nochma auf jeden klicken.

btw: weiß einer wie man die kontakte wieder auf die simkarte und nicht auf die sd-karte speichern kann`?
 
tweak4 schrieb:
zu den prob. mit importieren aus der simkarte, hast du auch alle angeklickt? wenn du auf impotieren gehst, dann zeigt er dir nur an welche da sind, musst nochma auf jeden klicken.
falsch! im importier-modus die menü-taste drücken und auf "alle auswählen" drücken

tweak4 schrieb:
btw: weiß einer wie man die kontakte wieder auf die simkarte und nicht auf die sd-karte speichern kann`?
ehrlich gesagt, kein plan. habs selbst grad ausprobiert, aba scheint so als würd man die kontakte nur auf die SD exportieren können...wird wohl mühsam wieder auf ein nicht-android gerät umzusteigen



zum eigentlichen thema:
allein schon das importieren sollte nicht so mühsam sein...eigentlich reicht der import, das googlekonto musst du ja im prinzip garnicht verwenden, wenn du nicht willst. was genau ihr da für ein problem habt weiß ich leider nicht, lese zum ersten mal davon :confused:
 
Dschi schrieb:
falsch! im importier-modus die menü-taste drücken und auf "alle auswählen" drücken

wofür einfach wenn´s auch komplieziert geht.. stimmt bin ich nich drauf gekommen xD hast recht ^^
 

Ähnliche Themen

founder
Antworten
0
Aufrufe
1.807
founder
founder
T
Antworten
1
Aufrufe
1.105
towabu
T
K
  • Knuffibaer
Antworten
2
Aufrufe
9.522
Knuffibaer
K
Zurück
Oben Unten