1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine Telefonate annehmen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von AndrHTCdesr, 10.08.2011.

  1. AndrHTCdesr, 10.08.2011 #1
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    habe seit drei Tagen das Problem, dass ich keine Telefonate mehr annehmen kann bwz von 10 Anrufen max. eines. Das Handy macht nicht direkt auf das Telefonat aufmerksam, erst einige Minuten später erhalte ich eine SMS über den "verpassten" Anruf.
    Habe 2.2 drauf.
    Mobiles Internet ist aktiviert (habe schon Themen durchstöbert), hatte dies bisher jedoch immer aktiviert. Wenn es daran liegen sollte, wie kann ich das Desire einstellen, dass ich
    1. Telefonate annehmen kann
    und
    2. das mobile Internet aktiviert ist?

    Z.z. sehe ich leider nur die Möglichkeit das mobile Internet ein/ bzw. auszuschalten.
     
  2. schinge, 10.08.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Vielleicht liegts auch einfach am Netz: ein ähnliches Problem gab es z.B. schon mal bei o2 mit Anrufen auf der Homezone-Nummer.
    Noch eine Möglichkeit: Bist Du über GPRS/EDGE online? Da hat u.a. E-Plus das Problem, daß während laufenden Datenübertragungen kein Anruf signalisiert wird. Bei der Telekom und mittlerweile auch bei o2 geht das problemlos, bei Vodafone weiß ich es nicht.
     
  3. AndrHTCdesr, 10.08.2011 #3
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Meine SIM kommt von Eplus (Aldi Talk).
    Zum größten Teil habe ich auch eine Edge/Gprs Verbindung.

    Besteht denn die Möglichkeit das Handy so einzustellen, dass, wenn ich kein APP geöffnet habe, mich also auf dem Homescreen befinde, die Internetverbindung im Standby o.ä. befindet?
     
  4. AndrHTCdesr, 11.08.2011 #4
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Auch heute ist das beschriebene Problem mehrmals aufgetreten.

    Besteht denn die Möglichkeit das Desire so einzustellen, dass wenn ich nicht im Internet bin und kein App geöffnet habe, mich also auf dem Homescreen befinde, das mobile Internet in einen Standby Modus zu gesetzt wird?
     
  5. AndrHTCdesr, 14.08.2011 #5
    AndrHTCdesr

    AndrHTCdesr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hat denn keiner eine Idee wie man die Internetverbindung (mobile Internetverbindung) in eine Art Standby-Modus setzen kann, wenn ich mich z.b. auf dem Homescreen befinde oder das Handy über den Power-Button in Standby gesetzt wurde?
     
  6. Scanna, 14.08.2011 #6
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    hast du schon mal im custom-rom bereich geschaut, ob da etwas mit deinem wunsch existiert?
     

Diese Seite empfehlen