Kann keine Videos im Internet ansehen und keine Apps herunterladen

F

FlimmerFinn

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kann seit Heute keine Videos im Internet ansehen, die Fehlermeldung ist : Verbindung zum Server wurde abgebrochen.(habe es auch schon im Browser verucht)
So etwas ähnliches habe ich auch bei Google Play, wenn ich eine App herunterladen möchte, steht nach kurzer Zeit: warten auf Verbindung zum Server.
Ich habe mein Motorola E schon neugestartet. Den Akku kann man nicht herausnehmen, übrigens habe ich in letzter Zeit keine Apps heruntergeladen. Gestern habe ich ein Video (Youtube) geguckt.

'Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-05-08-45-52.png
    Screenshot_2015-12-05-08-45-52.png
    26,3 KB · Aufrufe: 314
Vorausgesetzt, du hast zwischenzeitlich keine Änderungen vorgenommen (zwischen "geht" und "geht nicht"):
Es gibt immer zwei Seiten einer Verbindung.- Der Fehler kann auch (temprorär) auf der anderen Seite entstehen.
 
FlimmerFinn schrieb:
....
Ich habe mein Motorola E schon neugestartet. .....

Gretchenfrage: Was für ein Gerät hast Du genau? Moto E oder das G (LTE) 1.Gen.? :confused2:
 
mrrbr schrieb:
Gretchenfrage: Was für ein Gerät hast Du genau? Moto E oder das G (LTE) 1.Gen.? :confused2:
Moto E, habe mich verklickt
 
Dann ist der Thread jetzt im richtigen Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Ich - bzw das Moto E meiner Mutter - hatte das selbe Problem vor kurzen. Damals habe ich das Update auf Android 5.1 aufgespielt. In der Folge ging dem Moto E quasi sämtlicher Speicherplatz aus. Ausserdem konnte es keine bzw keine stabile W-lan Verbindung zum Router bzw den APs im haus herstellen. Nachdem ich BT und GPS deaktiviert hatte, gings auf einmal wieder, aber die W-Lan verbindung war lahm, wie das ganze gerät.

Wie sieht es bei dir mit dem freien Speicher aus? Sind BT und/oder GPS aktiv? Hast du das Android Update eingespielt?

Das einzige, was bei mir nach dem Update gehlfen hat, war ein Werksreset über Android. Ich hätte gerne einen Cache Wipe über das recovery versucht, aber ich komme einfach und ums verrecken nicht ins Recovery des Moto E. Die tastenkombination im Internet/bei Youtube funktioniert einfach nicht!

Wenigstens hat das Gerät jetzt wieder rund 500 MB freien speicher, trotz Facebook (223MB !?!) usw. Wie lange = ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.105
olih
olih
S
Antworten
16
Aufrufe
8.114
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.194
starbright
S
Zurück
Oben Unten