1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine weiteren Googlemail Konten hinzufügen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MCD-1987, 09.01.2010.

  1. MCD-1987, 09.01.2010 #1
    MCD-1987

    MCD-1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich bekomme immer die Meldung:

    "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"

    Egal ob WLAN oder HSDPA....echt merkwürdig !!! :mad:

    Kann mir jemand weiterhelfen ?
     
  2. this, 09.01.2010 #2
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Ist ein bekannter Bug, der aber leider nicht in die foreninterne Liste der Milestone-Bugs aufgenommen wird. Sonst hättest du es ja schon gewusst.

    Sieht aber so aus, als sei er spätestens mit 2.1 gefixt.
     
  3. Gregor901, 09.01.2010 #3
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo,

    das Problem ist bekannt und wurde hier in anderen Threads schon gepostet. Einzige derzeit bekannte Abhilfe ist:

    Milestone auf Werkseinstellung zurücksetzen und sofort nach dem Einrichten des ersten Google-Kontos das zweite gleich danach auch einrichten. Dann laufen beide Konten stabil.

    Warum es später zu der Fehlermeldung kommt, ist nicht bekannt (evtl. Bug).

    Gregor
     
    XNeo bedankt sich.
  4. MCD-1987, 10.01.2010 #4
    MCD-1987

    MCD-1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    So jetzt hats geklappt, kurzerhand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann gings... echt freaky warum das sonst auch nicht klappt ist echt nicht zu verstehen !!!:D
     
  5. garak, 10.01.2010 #5
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Ähem, du konntest jetzt ein anderes Konto eintragen, jedoch kein zweites?
     
  6. Gregor901, 10.01.2010 #6
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Nach Reset lassen sich problemlos zwei Google-Konten einrichten !
     
  7. W0nk0, 10.01.2010 #7
    W0nk0

    W0nk0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Gibt es ergo nach dem Reset ein "Zeitfenster", waehrenddessen man ein Konto hinzufuegen kann? Weiss jemand genaueres, was da den Unterschied macht? Bevor ich mir die Muehe mit den ganzen Neuinstallationen der Apps mache, moechte ich wenigstens sichergehen, dass es dann auch funktioniert und ihc nix verkehrt mache..
    Gruß
    W0nk0
     
  8. Gregor901, 10.01.2010 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ich glaube, es gibt kein Zeitfenster sondern es funktioniert später wohl aus irgendwelchen anderen Gründen nicht (mehr). Evtl. liegt es an irgendwelchen Apps? Aber wo ist das Problem? Wenn es bestehende Google-Konten sind, dann kann man die doch hintereinander einrichten. Ich empfehle aus eig. Erfahrung:

    Nach Reset des Stones erst Wlan einrichten, dann nacheinander die Google-Konten.

    Vor Reset die Apps + Einstellungen via Appmanager oder "mybackup" sichern, dann geht das Ganze in kurzer Zeit.

    Grüße
    Gregor
     
  9. Black-Guardian, 11.01.2010 #9
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bissl OT aber ich frag mal trotzdem ;)

    Warum habt ihr eigentlich mehrere Google-Konten? :o

    Ich selbst hatte auch mal 2, der Grund war damals der Sync mit einem Handy, auf dem ich nicht alle Mails und co erhalten wollte.

    Aber hier versucht ihr ja sogar mehrere Konten abzufragen.
    Der Grund von Datenaufkommen kann es also schonmal nicht sein :D
     
  10. NikolauZi, 12.01.2010 #10
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    privat/geschäftlich/spam zb? ;-)
     
  11. W0nk0, 13.01.2010 #11
    W0nk0

    W0nk0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2010
    @Gregor901

    Die Idee mit dem backup hatte ich auch, aber meine Versuche hatten nur halben Erfolg: Die Programme wurden zwar gesichert, die Einstellungen aber nicht :/. Gibt es Backup Tools, die das ganz sicher können?

    Gruß, W0nk0
     
  12. Gregor901, 13.01.2010 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Ja, "mybackup" aus dem market sichert daten, programme und einstellungen. Sogar automatisiert, d.h., das App sichert bei mir nächtlich um 4.15 Uhr alle Daten auf der SD; für jeden Tag entsteht ein Backupfile. Die Höchstzahl kann eingestellt werden (bei mir 20 Tage).
     
    this bedankt sich.
  13. AndroidJunkie, 08.02.2010 #13
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hat schon jemand eine andere Möglichkeit ausser Hardreset gefunden?
     
  14. garak, 08.02.2010 #14
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Sollte denn nach dem Update auf 2.0.1 nicht die Möglichkeit bestehen weitere Konten hinzuzufügen? Meine das irgendwo gelesen zu haben.
     
  15. AndroidJunkie, 08.02.2010 #15
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Dachte ich auch. Habe 2.0.1 drauf, denoch bekomme ich die meldung bezgl instabiler datenverbindung. Umts wie wlan, kein unterschied.
     
  16. garak, 09.02.2010 #16
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hast recht, hab's gerade auch mal probiert und es geht immer noch nicht. Sehr ärgerlich!
     

Diese Seite empfehlen