1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann keine WIDGETS mehr öffnen/installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von androidneuling1, 20.06.2011.

  1. androidneuling1, 20.06.2011 #1
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo,

    habe folgendes Problem, wenn ich auf dem Homecreen bin und auf diesen (durch längeres drücken auf den sreen) "Widgets" hinzufügen möchte bekomme ich " tut uns leid......"Prozess com.android.settings" ) wurde unerwartet angehalten.....Beenden erzwinden.

    Neustart und Akkuentfernen hat nicht geholfen. Hatte damit noch nie ein Problem. Mein System ist Original und nicht gerootet. Auf einen Werksrest und Neuinstallagtion habe ich keine Lust....

    Kann mir jemand helfen. Im Forum habe ich leider keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
     
  2. rahn1967, 20.06.2011 #2
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hast du zufällig das Update von Maps 5.6.0 drauf?? Wenn ja, löschen dann ist dein Problem wieder weg.
     
    JollieJoker, Elmo1896 und androidneuling1 haben sich bedankt.
  3. kaimauer, 20.06.2011 #3
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Ich habe Maps 5.6, aber keine Probleme mit dem Erstellen von Widgets.:blink:
     
  4. rahn1967, 20.06.2011 #4
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Das Problem tritt öfters bei Orginal Firmware auf.
     
  5. androidneuling1, 20.06.2011 #5
    androidneuling1

    androidneuling1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Genau das wars!! Vielen Dank rahn1967
     
  6. rahn1967, 20.06.2011 #6
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Bitte schön! Die Maps 5.6.0 ist zur Zeit nur eine Beta Version, ich würde mit einem Update warten bis zur Vollversion.
     
  7. qaysedcftgb, 27.06.2011 #7
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    Zusatz:
    das Update von Maps auf 5.6.17 war eines der ersten Updates die ich machte, hatte noch nie das oben beschriebene Problem, Erstellen von Widgets waren kein Thema

    erst mit Installation von irgendeinem App trat der Fehler auch bei mir auf, kann es leider nicht mehr nachvollziehen welches der ca. 20 Apps dafuer eine missliche Kombination darstellt
     
  8. rahn1967, 27.06.2011 #8
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Dann Maps 5.6.17 löschen, dann geht alles wieder !!
     
  9. qaysedcftgb, 28.06.2011 #9
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    ich machs grad so:
    Maps deinstallieren, Widget erstellen, Update von Maps wieder drauf machen...
    Wenn ich es mir recht ueberlege, dann benoetige ich die 3D Darstekllungen des 5.x Maps nicht wirklich, also koennte ich auf Dauer wohl auf dieses Update verzichten... mal eine Nacht drueber schlafen, oder auch zwei oder drei ;)
     
  10. kaimauer, 28.06.2011 #10
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Sind die 3D Gebäude nicht ohnehin ab der 5.0 vorhanden? Was ich schade finde, ist das die automatische Drehung inmitten der 3D Gebäude auf dem Galaxy 3 nicht funktioniert. Sieht gut aus auf dem S/Ace. Kennt jemand einen Trick?
     
  11. steele, 28.06.2011 #11
    steele

    steele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Danke für den Tipp. Hatte das Gleiche Problem und deine Lösung hat auch mir geholfen.

    Thx
     
  12. JollieJoker, 28.06.2011 #12
    JollieJoker

    JollieJoker Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ebenfalls vielen Dank von mir, das automatische Update hat mich auch ent-widget-et :( Nach Deinstall geht wieder alles! :thumbup:
     
  13. qaysedcftgb, 29.06.2011 #13
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    Bei der Eclair XXJK1 (ueber ODIN und samfirmware) ist per default Maps 4.4.0 (#4414) drauf.
    Das Update aus dem Markt auf 5.6.0 zeigt in der Version (#5617) an.

    Ich habe grad nach der 5.5.0 gesucht um es manuell zu installieren, aber nichts gefunden, wo ich es laden koennte...
    die 5.0 (#5014) habe ich gefunden und installiert... die 3D Ansicht ist hier auch gegeben.
    Perfekt, damit kann ich sehr gut leben.

    Viele Gruesse
    qaysedcftgb

    //EDIT
    Widgets erstellen funktioniert damit
    Kleinigkeit am Rande:
    Haken bei 'automatisch aktualisieren' selbtsredend rausnehmen, sonst faengt das Spiel von vorne an.
    Man muss dann halt eigenstaendig dranbleiben, ob es eine sinnvolle neue Version gibt und dann manuell updaten.

    //EDIT2
    habe eine Seite gefunden, die eine Menge Versionen auch mit Barcodes anbietet...
    habe grad die 5.5 getestet, funktioniert astrein
    Nebeneffekt:in Muenchen hatte ich immer japanische Strassenbezeichnungen gesehen. bei einem ersten Test habe ich diese mit der 5.5er Version nicht mehr gesehen...

    //EDIT3
    mit der aktuellen 5.6.2 sind die Probs immer noch nicht behoben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2011
  14. qaysedcftgb, 16.07.2011 #14
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    nach meinem letzten Werkszustand zuruecksetzen habe ich bis jetzt auf ein Maps update verzichtet.
    Aktuell ist die 5.7 draussen, hat damit schon jemand Erfahrungen in dieser Thematik gesammelt?
    -> wuerde mir ungern "just for fun" das Update installieren, das 4.4er reicht fuer mich bis jetzt voellig aus

    Eine andere Grundsatzfrage:
    taucht der Effekt nur mit den normalen FW Versionen auf oder auch mit CRs?
    ich habe hier XXJK1 im Einsatz

    Viele Gruesse
    qaysed
     
  15. Michael M., 17.07.2011 #15
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Gerade auf ne frische JPI installiert über das Market-Update. Handy ist noch nicht gerooted. Hab's dann mal kurz gestartet, Handy neu gestartet -> Widgets funktionieren.
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch mit der 5.6 das Problem nie hatte, generell hatte ich das noch nicht.
    Wenn das Problem doch noch irgendwann auftritt melde ich es natürlich. Weil dann wäre ja nicht Maps allein dran Schuld.
     
  16. qaysedcftgb, 28.07.2011 #16
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

Diese Seite empfehlen