Kann Kontakt nicht anrufen, wenn mit FB verknüpft

E

eichlober

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Servus.
hab ein kleines Problem: Wollte vorgestern meine Frau anrufen, Bildschirm wird ganz kurz schwarz und springt wieder zurück, oben links erscheint ein Symbol mit nem grünen Hörer, daß allerdings gleich wieder verschwindet und dafür erscheint auf der rechten Seite anstatt der Empfangsbalken ein durchgestrichener roter Kreis. Der bleibt ungefähr 5 Sekunden stehen, erst dann erscheinen die Empfangsbalken wieder und nichts war mit anrufen!
Hab dann ewig rumprobiert, nichts half, bis ich dann mal die facebook-Verknüpfung gelöst hab und dann konnte ich wieder mit meiner Frau telefonieren. Sobald ich aber wieder den Kontakt mit fb verknüpfe, kann ich nicht mehr mit ihr telefonieren.
Auch sie kann mich nicht anrufen, wenn der Kontakt verknüpft ist, sobald ich die Verknüpfung löse, gehts wieder. Das betrifft aber nur das Telefonieren, SMS und googletalk funktioniert auch mit verknüpftem Kontakt.
Und es ist auch nur dieser eine Kontakt, alle anderen Kontakte kann ich ohne Probleme anrufen.
Hätte auch schon geschaut, ob vielleicht meine Kids irgendwo am Handy rumgespielt haben und meine Frau irgendwo blockiert haben, aber da hab ich auch nichts gefunden.
Hat jemand ne Idee, wie ich wieder verknüpfen UND telefonieren kann?
Danke schon mal
PS: Defy ist nicht gerootet
 
Keiner ne Idee?
 
Hallo eichlober,

ich weiß leider auch keine Antwort auf deine Frage.
Aber wenn du selbst meinst, dass deine Kinder da dran waren dann würde ich dir einen Wipe (reset) empfehlen.
Wer weiß, ob sie nicht doch etwas verstellt haben.

Vorgang: Handy ausschalten, dann Lautstärke runter und Powertaste gleichzeitig drücken bis der Bildschirm an geht.
Dann Factory reset mit den Lautstärketasten auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Dadurch wird dein Defy in den Auslieferungszustand gesetzt und somit kann man deine Kinder schon mal ausschließen.
 
Naja, zurücksetzen auf Werkseinstellungen will ich eigentlich nicht, und solange es nur dieser eine Kontakt ist, kann ich auch damit leben. Nervig ist halt nur, daß ich jetzt meine Frau eben 2x bei den Kontakten gespeichert hab.
 
Geht es auch nicht wenn du die beiden Kontakte deiner Frau auch nochmal miteinander verknüpfst ?
Mehr fällt mir nicht ein.
 
Nö, funktioniert auch dann nicht.
Es nervt zwar, aber solang nur ein Kontakt betroffen ist, kann ich damit leben.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
Zurück
Oben Unten