1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Kontakt nicht anrufen, wenn mit FB verknüpft

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von eichlober, 22.03.2011.

  1. eichlober, 22.03.2011 #1
    eichlober

    eichlober Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Servus.
    hab ein kleines Problem: Wollte vorgestern meine Frau anrufen, Bildschirm wird ganz kurz schwarz und springt wieder zurück, oben links erscheint ein Symbol mit nem grünen Hörer, daß allerdings gleich wieder verschwindet und dafür erscheint auf der rechten Seite anstatt der Empfangsbalken ein durchgestrichener roter Kreis. Der bleibt ungefähr 5 Sekunden stehen, erst dann erscheinen die Empfangsbalken wieder und nichts war mit anrufen!
    Hab dann ewig rumprobiert, nichts half, bis ich dann mal die facebook-Verknüpfung gelöst hab und dann konnte ich wieder mit meiner Frau telefonieren. Sobald ich aber wieder den Kontakt mit fb verknüpfe, kann ich nicht mehr mit ihr telefonieren.
    Auch sie kann mich nicht anrufen, wenn der Kontakt verknüpft ist, sobald ich die Verknüpfung löse, gehts wieder. Das betrifft aber nur das Telefonieren, SMS und googletalk funktioniert auch mit verknüpftem Kontakt.
    Und es ist auch nur dieser eine Kontakt, alle anderen Kontakte kann ich ohne Probleme anrufen.
    Hätte auch schon geschaut, ob vielleicht meine Kids irgendwo am Handy rumgespielt haben und meine Frau irgendwo blockiert haben, aber da hab ich auch nichts gefunden.
    Hat jemand ne Idee, wie ich wieder verknüpfen UND telefonieren kann?
    Danke schon mal
    PS: Defy ist nicht gerootet
     
  2. eichlober, 22.03.2011 #2
    eichlober

    eichlober Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Keiner ne Idee?
     
  3. BlackCorsa, 22.03.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Hallo eichlober,

    ich weiß leider auch keine Antwort auf deine Frage.
    Aber wenn du selbst meinst, dass deine Kinder da dran waren dann würde ich dir einen Wipe (reset) empfehlen.
    Wer weiß, ob sie nicht doch etwas verstellt haben.

    Vorgang: Handy ausschalten, dann Lautstärke runter und Powertaste gleichzeitig drücken bis der Bildschirm an geht.
    Dann Factory reset mit den Lautstärketasten auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

    Dadurch wird dein Defy in den Auslieferungszustand gesetzt und somit kann man deine Kinder schon mal ausschließen.
     
  4. eichlober, 22.03.2011 #4
    eichlober

    eichlober Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Naja, zurücksetzen auf Werkseinstellungen will ich eigentlich nicht, und solange es nur dieser eine Kontakt ist, kann ich auch damit leben. Nervig ist halt nur, daß ich jetzt meine Frau eben 2x bei den Kontakten gespeichert hab.
     
  5. BlackCorsa, 23.03.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Geht es auch nicht wenn du die beiden Kontakte deiner Frau auch nochmal miteinander verknüpfst ?
    Mehr fällt mir nicht ein.
     
  6. eichlober, 23.03.2011 #6
    eichlober

    eichlober Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Nö, funktioniert auch dann nicht.
    Es nervt zwar, aber solang nur ein Kontakt betroffen ist, kann ich damit leben.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen