1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Kontakte die von anderer SIM Karte importiert wurden nicht löschen:HTC Sensation

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von gluztur, 23.02.2012.

  1. gluztur, 23.02.2012 #1
    gluztur

    gluztur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,
    ich nutze ein HTC Sensation und habe seit letztem Wochenende ein Problem.
    Ich habe einem Bekannten, dessen Akku (I-Phone) ihm in Stich gelassen hat mein Handy geliehen. Da er die benötigte Nummer nicht auswendig wusste haben wir seine SIM-Karte in mein Handy gesteckt.
    Als ich wieder meine SIM-Karte reingetan habe hatte ich jede Menge Kontakte von der anderen SIM-Karte unter meinen Kontakten.
    Diese kann ich nun nicht mehr löschen. Gehe ich auf Kontakte, werden mir diese Kontakte angezeigt. Wähle ich dann löschen aus, werden mir nur noch meine Kontakte angezeigt, nicht aber die, die von der anderen SIM-Karte hinzugefügt wurden.
    Ich hab hier bisher keine Lösung des Problems gefunden. Meine einzige Idee ist, die andere SIM-Karte wieder rein zu tun und dann alle Kontakte zu löschen.
    Jemand eine andere Idee? Vielen Dank
     
  2. Advokat, 23.02.2012 #2
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hi,

    hast du auch schon probiert die Kontakte einzeln zu löschen?
    Also nicht
    Kontakte -> löschen -> alle gewünschten Markieren -> löschen
    sondern
    Kontakte -> 1 Kontakt auswählen -> bearbeiten -> löschen
     
  3. gluztur, 23.02.2012 #3
    gluztur

    gluztur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hab ich jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass das keine richtigen Kontakte sind.
    Ich hab mal nen Screenshot angehängt.
    Irgendwie werden die nur als WhatsApp Kontakte angezeigt, ich kann aber die Standardaktionen wie "löschen" nicht auswählen.
    Hat sicherlich was damit zu tun, dass die SIM-karte in einem I-Phone war, die Kontakte sind ja nicht éins zu eins kompatibel.
     

    Anhänge:

  4. Advokat, 23.02.2012 #4
    Advokat

    Advokat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2011
    hm da kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, da ich whatsapp selber noch nicht benutze....also weiß ich auch nicht genau wie diese im handy angelegt werden.

    bezüglich deiner Idee mit der anderen Sim Karte, da wird sich dein Kollege aber sicher nicht freuen, wenn du ihm seine Kontakte löschst
     
  5. gluztur, 28.02.2012 #5
    gluztur

    gluztur Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Derjenige mit der anderen SIM-Karte hätte die entsprechenden Kontakte natürlich vorher auf seinem Handy speichern müssen ;)

    ... hab das Problem jetzt gelöst, hab einfach Whatsapp deinstalliert und wieder neu installiert.

    Danke für die Unterstützung
     

Diese Seite empfehlen