Kann Kontakten keine SMS schreiben

N

Newby

Neues Mitglied
0
Ich habe bei Google Kontakte mit EMail-Adressen, Telefonnummern etc. über eine csv-datei importiert. Diese werden auf meinem Defy auch angezeigt. Anufen kann ich sie auch. Wenn ich ihnen aber eine SMS schreiben will, wird die Nummer einfach nicht als Kontakt erkannt. Egal ob ich die Nummer von Hand eintippe, oder den Kontakt bearbiete und die Ländervorwahl (+49) einfüge. Bei mir betrifft es alle meine Google Kontakte und das sind immerhin über 150. Ist das Problem bekannt, gibt es da eine schnelle Lösung?
Danke für die Hilfe
 
tach,
hast du mal versucht eine SMS an eine Nummer zu schicken die sich nicht in Deinem Adressbuch befindet? Vielleicht hat es dann etwas mit der SMS Einstellung (SMS Zentrale...) zu tun!

Gruß
 
Gehe mal in dein Googlemailkonto zu den Kontakten und schau mal nach unter was die Handynummern abgespeichert sind. Ich hatte das auchmal das einige Nummern nicht angezeigt wurden, da waren die handynummern teilweise bei sonstigen Rufnummern hinterlegt. Wenn du das auch evtl hast, ändere das mal und dann müßte es gehen.
Weiß jetzt aber nicht obs defy spezifisch war oder an meiner SMS App (Handcent sms) lag
 
  • Danke
Reaktionen: Newby
An Handynummern die nicht in Google-Contacts hinterlegt sind kann ich ohne Probleme SMS verschicken. Ich habe auch schon in Google-Contacts nachgeschaut. Dort waren Handynummern unter privat hinterlegt. Ich habs geändert aber auch das bringt nichts.
Wie gesagt, anrufen kann ich auf die Nummern, nur keine SMS schreiben.
Wenn ich eine SMS schreiben will, dann kann ich auch die Kontakte auswählen. Er zeigt mir die Nummer auch im Empfängerfeld an, aber mit einem Fragezeichen danebe. Und wenn ich dann die SMS verschicken will fordert er mich auf einen gültigen Empfänger einzugeben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat es vielleicht etwas mit der Motoblur und Google Synchronisation zu tun?
 
Ich habe das Problem gelöst indem ich einfach die GoSMS Pro App installiert habe. Die App erkennt alle Nummern und Kontakte ohne Probleme und gefällt mir von den Einstellungsmöglichkeiten usw. sowieso viel mehr als die MotoBlur App. Danke defypaule für den Hinweis auf eine SMS-App. Ich hatte gar nicht daran gedacht nach einer solchen zu suchen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.824
Snackman
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Karottensuppe
K
Zurück
Oben Unten