1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann Kontakten keine SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Newby, 02.05.2011.

  1. Newby, 02.05.2011 #1
    Newby

    Newby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Ich habe bei Google Kontakte mit EMail-Adressen, Telefonnummern etc. über eine csv-datei importiert. Diese werden auf meinem Defy auch angezeigt. Anufen kann ich sie auch. Wenn ich ihnen aber eine SMS schreiben will, wird die Nummer einfach nicht als Kontakt erkannt. Egal ob ich die Nummer von Hand eintippe, oder den Kontakt bearbiete und die Ländervorwahl (+49) einfüge. Bei mir betrifft es alle meine Google Kontakte und das sind immerhin über 150. Ist das Problem bekannt, gibt es da eine schnelle Lösung?
    Danke für die Hilfe
     
  2. kaiko, 02.05.2011 #2
    kaiko

    kaiko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Samsung S7
    tach,
    hast du mal versucht eine SMS an eine Nummer zu schicken die sich nicht in Deinem Adressbuch befindet? Vielleicht hat es dann etwas mit der SMS Einstellung (SMS Zentrale...) zu tun!

    Gruß
     
  3. defypaule, 02.05.2011 #3
    defypaule

    defypaule Gast

    Gehe mal in dein Googlemailkonto zu den Kontakten und schau mal nach unter was die Handynummern abgespeichert sind. Ich hatte das auchmal das einige Nummern nicht angezeigt wurden, da waren die handynummern teilweise bei sonstigen Rufnummern hinterlegt. Wenn du das auch evtl hast, ändere das mal und dann müßte es gehen.
    Weiß jetzt aber nicht obs defy spezifisch war oder an meiner SMS App (Handcent sms) lag
     
    Newby bedankt sich.
  4. Newby, 02.05.2011 #4
    Newby

    Newby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    An Handynummern die nicht in Google-Contacts hinterlegt sind kann ich ohne Probleme SMS verschicken. Ich habe auch schon in Google-Contacts nachgeschaut. Dort waren Handynummern unter privat hinterlegt. Ich habs geändert aber auch das bringt nichts.
    Wie gesagt, anrufen kann ich auf die Nummern, nur keine SMS schreiben.
    Wenn ich eine SMS schreiben will, dann kann ich auch die Kontakte auswählen. Er zeigt mir die Nummer auch im Empfängerfeld an, aber mit einem Fragezeichen danebe. Und wenn ich dann die SMS verschicken will fordert er mich auf einen gültigen Empfänger einzugeben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hat es vielleicht etwas mit der Motoblur und Google Synchronisation zu tun?
     
  5. Newby, 03.05.2011 #5
    Newby

    Newby Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Ich habe das Problem gelöst indem ich einfach die GoSMS Pro App installiert habe. Die App erkennt alle Nummern und Kontakte ohne Probleme und gefällt mir von den Einstellungsmöglichkeiten usw. sowieso viel mehr als die MotoBlur App. Danke defypaule für den Hinweis auf eine SMS-App. Ich hatte gar nicht daran gedacht nach einer solchen zu suchen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android sms für die Nachricht sind keine gültigen Empfänger