1. heinzies, 11.05.2010 #1
    heinzies

    heinzies Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe Heute auch mein Legende bekommen. Leider totaler Anfänger mit Android und einem Handy mit Netzwerk.

    Ich habe z.Zt. noch keinen Datentarif und möchte über WLAN ins Internet.
    Den Zugang habe ich eingerichtet und läuft auch. Nur Internet geht leider nicht.
    Muß ich da im Browser noch was einstellen oder geht das nicht über WLAN

    Gruß


    heinzie
     
  2. Handymeister, 11.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    selbstverständlich funktioniert der Browser auch im WLAN. Woher weisst Du, dass es überhaupt funktioniert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. heinzies, 11.05.2010 #3
    heinzies

    heinzies Threadstarter Neuer Benutzer

    Unter Einstellungen /WLAN/ steht verbunden mit Netzwerk_Zuhause ,also mein lakles Netzwerk
    Unter Staus steht dann auch Verbunden Signalstärke ok usw.

    Ganz oben in der Statusleiste tauch dann auch das Netwerksymbol auf, allerdings nur in weiß, nicht in grün, weiß nicht ob das OK ist

    Gruß

    heinzie
     
  4. Handymeister, 11.05.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    wie hast Du denn Deinen Router konfiguriert? Feste IP oder DHCP? Welche Verschlüsselung? MAC-Filter aktiv?

    Das solltest Du alles mal checken, denn funktionieren sollte es ja schon. Meld Dich dann mal wieder mit Deiner Config.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. heinzies, 11.05.2010 #5
    heinzies

    heinzies Threadstarter Neuer Benutzer

     
  6. Handymeister, 12.05.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    mit WPA-Verschlüsselungen haben hier schon einige User von Problemen berichtet, aber WEP ging bisher immer.

    Probier mal ein anderes Passwort - ohne spezielle Sonderzeichen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. heinzies, 12.05.2010 #7
    heinzies

    heinzies Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es hinbekommen mit WPA. Weiß aber nicht warum, aber egal jetzt geht es.

    Danke nochmal für die Tipps.

    peter