1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man beliebige SPL und Recovery Images nachflashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von this, 31.05.2010.

  1. this, 31.05.2010 #1
    this

    this Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Hi

    Ich habe mich zum Rooten des Magic weitestgehendst an Punkt 3 der "drei Möglichkeiten"-Anleitung gehalten. (Goldcard war wegen SPL nötig) Zuerst hatte ich allerdings nicht das empfohlene AmonRA Recovery Image drauf, sondern das, welches flashrec aus dem Internet lädt. Ich wusste schlicht nicht, wie ich in der App das auf der SD-Karte befindliche Image lade.

    Na ja, bin dann drauf gekommen, dass ich mit "fastboot flash recovery <recovery image> das AmonRA Image aufspielen kann.

    SPLs spielt man ja glaube ich mit "fastboot flash hboot <SPL image>" auf.

    Kann man das eigentlich jederzeit beliebig oft durchführen? Und wenn ja, welche sind denn dann wirklich "die besten" SPLs und Recovery Images? Momentan habe ich den SPL 1.33.2004 und eben das AmonRA Recovery Image in der Version 1.7 drauf. Hat man durch andere Versionen der beiden Images vielleicht Vorteile, die ich jetzt noch gar nicht vermisse, weil ich sie nicht kenne?

    Danke!
     
  2. majuerg, 31.05.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Der engineering SPL, den du jetzt drauf hast, ist völlig in Ordnung. Vorteile hast du keine, wenn du einen anderen einspielst. Es gibt nicht "den besten" SPL.

    Bei den Recovery Images, musst du dir mal jeweils die Beschreibung durchlesen und dann abwägen, welches dir mehr zusagt. Das beliebteste hast du ja schon drauf.

    Und nein, man kann nicht alles beliebig flashen. Zum Beispiel müssen SPL und Radio zusammen passen. Auch kannst du ohne weiteres kein 32A ROM einspielen, denn auf den 32B Geräten wird es nicht starten.

    Am besten immer die Beschreibungen durchlesen...
     

Diese Seite empfehlen