1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man cpu temperatur erhöhen?wen es warm wierd reebootet es bei 36/38 grad???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bossnk, 07.09.2010.

  1. bossnk, 07.09.2010 #1
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wen mein Desire bei 36 oder 38 grad kommt rebootet es einfach und, ob das beim spielen oder surfen oder navigieren egal sobald die temp. ereicht ist rebootet es...???da ist auch meine frage man muss sicherlich beim bios vom desire irgendwie die temperatur einstellen können...cpu temperatur oder etwas ähnliches einfach erhöhen bei etwa 50 grad....Wen jemand etwas weiss bitte schreiben DANKE.....:bored:
     
  2. Handymeister, 07.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hä? Du willst die Temperatur noch zusätzlich erhöhen, obwohl es jetzt schon thermische Probleme hat?

    Klingt eher nach einem Defekt ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. bossnk, 07.09.2010 #3
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010

    nee sondern die temperatu erhöhen das es erst bei 50 grad rbootet......
     
  4. Handymeister, 07.09.2010 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Keine Chance, dass ist ein Hardwaredefekt. Wende Dich an Deinen Händler, oder direkt an HTC ....
     
  5. Deerhunter, 07.09.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Damit würde die zulässige Betriebstemperatur überschritten werden und Dein Desire nach kurzer Zeit in einen Haufen E-Schrott verwandelt. Laß es halt reparieren oder umtauschen.
     
  6. geminga, 07.09.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie heisst die App für das Auslesen der CPU-Temp?
    BTW: Wie krieg ich einen UVOC 13xx mHz Kernel in meinen Cyanogen 6?


    Gruß

    geminga
     
  7. Recall, 08.09.2010 #7
    Recall

    Recall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Ja das Desire mag es leider nicht warm, das hab ich an der Türkischen Rivera bemerkt.
    Ab in die Hosentasche, durch die Stadt, man holt es zwischendurch raus, entsperrt es und die PIN Eingabe wird einem angezeigt.
    Das ist an einem Tag 3-4 mal passiert.
    Aber 40-43°C im Schatten hält denke ich mal kein Smartphone aus.
     
  8. Harry2, 08.09.2010 #8
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Zwischen 50 und 60 Grad hört das Desire auf zu laden (wenn es an einem Ladegerät hängt :) ).
    Der HTC Service nennt das eine "grenzwertige Situation".

    Und über 60 Grad, sagt HTC, sollten vermieden werden.

    Kein Wort von Reboot :)

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. Handymeister, 08.09.2010 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich hatte noch nie einen automatischen Reboot. Auch nicht an der türkischen Riviera.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. bossnk, 09.09.2010 #10
    bossnk

    bossnk Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Habe sehr gute nachrichten hab mein desire auf werkseinstellunge zurückgesetzt und alle apps von der sd gelöscht und siehe da es funktioniert!!!![​IMG][​IMG][​IMG] habe mein desire intesiv genützt wurde auch sehr warm aber hat nich rebootet !!!!!!!weiss aber nicht weshalb es vorher rebootet hat bei etwa 37 grad????belibt wohl win rätsel aber das ist jetzt egal mein desire hat keine reboots mehr wenn er warm wird!!!![​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  11. PeBo, 09.09.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ok, hier ganz kurz 3 Dinge dazu:

    1. Direkte Links auf Bilder und Dateien von www.pocketpc.ch sind verboten.

    2. Irgendwas ist mit deiner Tastatur nicht in Ordnung, das Ausrufezeichen prellt.

    3. dein Desire wird wieder rebooten, vermutlich schon bald, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit bist auch du von einem Hardwaredefekt betroffen.
     
  12. sprotte24, 11.11.2010 #12
    sprotte24

    sprotte24 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo, PeBo,
    finde aber deine Antwort auch nicht gerade glücklich verfasst.
    Weil nämlich in keiner Weise ersichtlich ist, auf welchen User/Beitrag du deine Kritik beziehst.
     
  13. Sammy13, 11.11.2010 #13
    Sammy13

    Sammy13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2010

    Also ich weiß auf wen er sich bezieht :thumbsup:
     
  14. Handymeister, 11.11.2010 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Zwei Monate später ist das aber auch nicht mehr wirklich nötig - ob PeBo das wohl noch liest ...?
     
  15. darkside667, 11.11.2010 #15
    darkside667

    darkside667 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Jetzt schreibt er wahrscheinlich im schweizer ppc Forum, dass man keine direkten Links zu android-hilfe.de posten darf.:lol:
     
  16. PeBo, 11.11.2010 #16
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Iss ja ulkig, daß der Thread nochmal ausgegraben wurde und das auch noch wegen mir... :D

    Also gut... im Beitrag von bossnk (direkt vor meinem) sind die Smileys auf Grafiken von pocketpc.ch verlinkt und als er das urgsprünglich gepostet hatte erschien statt der Grinsemänner jeweils ein größeres Bild auf dem genau dieser Text stand: "Direkte Links auf Bilder und Dateien von www.pocketpc.ch sind verboten." Man kann sich leicht vorstellen wie der Post dann beim Lesen ausgesehen hat wenn für jeden Smiley diese Fehlergrafik eingeblendet wird. Keine Ahnung wieso das nun doch funktioniert, zur Zeit meiner Antwort war der Post aber nahezu unlesbar.

    Bin ich damit rehabilitiert? Wenn ja kann man hier wohl schließen. Andernfalls aber auch, denn mit dem Thema hat das wohl nix mehr zu tun.
     

Diese Seite empfehlen