Kann man das x8/7 zu 1,6 GHz overclocken?

CaaS_ArtS

CaaS_ArtS

Stammgast
456
kann man das x8/7 zu 1,6 GHz overclocken?


------------------------
Uploading! Please wait...
[][][][][][][][][ 99%
ERROR_404_Server_not_found
 
Wenn du das Tab schrotten willst bestimmt irgendwie... Aber der Prozessor ist von Haus aus für max. 1,2 ausgelegt und selbst das ist bei den meisten nicht möglich...1.1 ist schon ein guter Wert würde ich sagen

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
das tab ist sowieso scho kaputt ("karosserie") also isses mir egal obs dannach ganz schrott ist...also wiegeht das overclocken? mehr ram währe auch cool!

_______________________
Per Touchscreen cum Smatphone: >>ANDROIDO<<
 
Dafür bist du dann glaub ich im Falschen Forum...aber vielleicht hat hier jemand anders ne Idee
 
extra thread aufmachen?

_______________________
Per Touchscreen cum Smatphone: >>ANDROIDO<<
 
Einen extra Thread hättest Du früher eröffnen sollen (neue Frage - neuer Thread), ich habe das Thema jetzt ausgegliedert.
 
thx nur werden meine threads öfters wegen sinnlosigkeit geschlossen :D

_______________________
Per Touchscreen cum Smatphone: >>ANDROIDO<<
 
Max ist 1,2GHz, einen 1,2GHz Kernel hab ich in meinem Kernel Thread.
Vielleicht läuft er, eventuell auch nicht und ganz eventuell machts auch britzel und das Tab ist hinüber.
Mehr als die 1,2 gehen nicht da der CPU Controller nicht höher geht und mehr RAM kann man auch nicht per Software einbauen.
 
apropos ram mann kann doch die sd als virtuellen ram benutzen oder nicht?

_______________________
Per Touchscreen cum Smatphone: >>ANDROIDO<<
 
Nein, denn das RAM ist der Arbeitsspeicher eines Rechners und der ist hier in diesem Fall nicht über SD erweiterbar (beim X8 512MB). Es gibt Computerarchitekturen die das anders handhaben, z.B. IBM AS400 und Nachfolger, dort wird der Speicher aus RAM und Harddisk zusammengefasst und adressiert, aber das ist ein ganz anderes Ding als nen Android Tablet, welches von seiner Grundarchitektur einem PC gleicht und bei dem kann man den Arbeitsspeicher auch nicht durch Festplatten erweitern.
Ich vermute aber mal Du meinst nicht RAM, sondern den Flashspeicher und die Aufteilung des Speichers für Programme und Daten.
Bei Nutzung von Oma's CustomRoms wird der Speicher für Programme auf 2,3GB erweitert und liegt dann auf der SD, ausser man installiert den INTSD_TO_NAND.
Irgendwo hier im Forum hab ich da mal ne kleine Erklärung der Zusammenhänge geschrieben, einfach mal suchen, danach wird das eventuell klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.559
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.326
IMrIMike
I
W
  • Werner4321
Antworten
4
Aufrufe
2.251
Werner4321
W
Zurück
Oben Unten