1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Schlagworte:
  1. Simonn, 09.11.2016 #1
    Simonn

    Simonn Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, ich habe eine Sucht, bei der ich auf keinen Fall Internet auf dem Handy haben darf, um sie zu besiegen.

    Ist es möglich alle Apps, die irgendeine Art Browser haben zu deinstallieren, und das so, dass man es nicht wiederherstellen kann? Dabei brauche ich aber die Internetverbindung für Whatsapp usw. weiterhin.

    Wichtig ist, dass man die Apps auch durch einen hard Reset nicht wiederherstellen kann und logischerweise müssen der App Store und alle anderen Möglichkeiten Apps zu installieren ebenfalls weg sein.

    Ich habe leider keinen Windows PC zur Verfügung, sondern nur Linux, ich kann natürlich versuchen Windows Programme mit Wine zu nutzen. Ich habe auch schon mal mit einer sogenannten King Root App mein altes Handy, dass ich nicht mehr habe, gerootet, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich viel Macht über mein Handy gewonnen hatte. Ich habe z. Z. kein Handy, darum kann ich kein Modell angeben, für das ich diese Lösung suche.


    Ich stelle es mir so vor:
    1. Unbekannte Schritte
    2. Whatsapp und andere wichtige Apps installieren
    3. Alle unerwünschten Apps deinstallieren
    4. App Store deinstallieren
    5. Evtl. weitere unbekannte Schritte
    6. Hard Reset zum Testen machen, Resutat: Alles wie vor dem Hard Reset
    7. Fertig

    Geht das so? Wichtig ist auch, dass ich Apps updaten kann, sobald sie verweigern zu arbeiten, weil die Version als zu alt eingestuft wird. Gut wäre auch, wenn es kein zurück gäbe und man auch mit der Hilfe von externen Geräten auf keinem Wege jemals wieder etwas ändern könnte.

    LG Simonn