1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann man den Touchscreen neu kalibrieren und 5 screens?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von aitsch, 07.05.2010.

  1. aitsch, 07.05.2010 #1
    aitsch

    aitsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Hallo,

    ich bin seit gestern mitglied in der spica-familie und habe es erfolgreich auf I570EXXJCE.tar geflashed und auch nen mod drübergelegt (welcher, weiss ich grad nicht :D ).

    wirklich zufrieden bin ich ?noch? nicht mit dem spica. die performance scheint weit hinter den möglichkeiten der hardware zu liegen.

    mein größtes problem ist aber der touchscreen. kann an meinen fingern liegen aber ich habe das gefühl, dass er nicht sauber kalibriert ist. am schlimmsten für mich ist das tippen auf der virtuellen tastatur. die buchstaben O & P nimmt es manchmal gar nicht an.
    oft werden kommandos werden vom screen nicht erkannt, dann muss ich regelrecht den screen zerquetschen damit mein telefon mich bemerkt. um das zu prüfen, habe ich mir mal ein mahlprogramm installiert (da sieht man ja, ob ein punkt gemalt wird oder nicht). dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich oft keine durchgängige linie ziehen ziehen kann obwohl mein finger den screen nie verlassen hat. die linie ist oft zwischendurch unterbrochen/gestrichelt. das erklärt auch meine probleme beim scrollen und bei wischkommandos.

    gibt es eine möglichkeit den touchscreen neu zu kalibrieren und die berührungsempfindlichkeit zu erhöhen, liegt es am rom oder liege ich total falsch?

    noch ne frage: wie bzw. mit welchem mod kann ich die homescreens/desktops von 3 auf 5 erweitern?


    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    vg - aitsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
  2. jms, 07.05.2010 #2
    jms

    jms Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Screens hinzufügen kannst Du mit betätigen der Menü-taste und dann Bearbeiten.

    Grüße jms
     
  3. SvenniBenni, 07.05.2010 #3
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das hat nichts mit dem Mod, sondern mit dem Launcher zu tun.
    Bei Helix geht's so, wie jms es beschrieben hat, beim Launcher2 (vom Nexus) geht es bspw. nicht (meines Wissens nach), dafür hat man immer 5.
     
  4. markus75, 07.05.2010 #4
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    genau, und bei pantheon kannst du auswählen 3-9 (glaub ich)
     
  5. aitsch, 10.05.2010 #5
    aitsch

    aitsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.05.2010
    danke für die infos.
    die screens habe ich jetzt erfolgreich erweitert. das kannt ich aus anderen versionen anders.

    mit dem touchscreen habe ich mich auch etwas mehr angefreundet aber ich bin immernoch der meinung, er muß neu kalibriert werden!! wenn jemand hierzu eine idee hat, bitte posten.

    habe ich als einziger das touchscreen problem? wie kommt ihr klar?

    aitsch
     
  6. grassi2000, 10.05.2010 #6
    grassi2000

    grassi2000 Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Eine Kalibrierung ist meines Wissens nach bei kapazitiven Touchscreens gar nicht vorgesehen. Ich hatte am Anfang auch so meine Probleme, hab mich aber inzwischen dran gewöhnt. Das mit den Unterbrechungen bei Linien hab ich aber nicht. Ich hab mir jetzt mal "Draw!" installiert und da sind die Linien durchgängig.

    Auf jeden Fall sollte man nicht fest drücken müssen, denn eben das ist ja ein Vorteil bei kapazitiven Screens. Die Berührung reicht. Allerdings sollte man das Handy dabei in der Hand halten. Wenn es auf dem Tisch liegt funktioniert der Touchscreen weniger gut.
     
  7. SvenniBenni, 11.05.2010 #7
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Weiß jemand, woran das liegt?
     
  8. derbenny, 11.05.2010 #8
    derbenny

    derbenny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
  9. SvenniBenni, 13.05.2010 #9
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das hab ich auch schon gelesen und entweder wird mein Problem nicht geklärt oder ich versteh es nicht :-D

    Warum funktioniert das Spica schlecht, wenn es auf dem Tisch liegt? Steht es auf dem Tisch geht es hingegen gut.
     
  10. derbenny, 13.05.2010 #10
    derbenny

    derbenny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Guck mal auf xda-developers nach dem HTC_ime mod bei mir läuft die lowres ohne Probleme es gibt auch die Option zum kalibrieren ob das was bringt...........
     
  11. derbenny, 13.05.2010 #11
    derbenny

    derbenny Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Ach hab ich vergessen guck dir im market mal zeam an ist ein launcher. Der wird von Tag zu Tag besser !
     

Diese Seite empfehlen