1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kann man die Aktivierung der Dockingsoftware deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von graysson, 15.04.2011.

  1. graysson, 15.04.2011 #1
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hi, mein Streak hat sehr oft neu gestartet. Es kam aber keine Pin abfrage beim Hochfahren wie beim Herausnehmen des Akkus oder nach dem Ausschalten.

    Teilweise passierte es, wenn es ganz leichte Stöße abbekommen hat oder man es auf Höhe des Akkus mit den Fingerspitzen gehalten hat bzw. etwas Druck ausgeübt hat.
    Dies konnte ich beheben, indem ich auf Höhe des Akkus ein Stück einer Visitenkarte zwischen Akku und Deckel gepackt habe.
    Vermutlich wurde immer sehr kurz die Stromversorgung unterbrochen.

    Jetzt treten die Reboots nur noch beim Rausnehmen des Streaks aus der Dockingstation auf.
    Deshalb meine Frage ob man das Aktivieren der Dockingsoftware beim Reinstellen in das Dock deaktivieren kann, damit ich feststellen kann, ob diese die Reboots verursacht?
     
  2. UKSheep, 15.04.2011 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe die Dockingstation nicht und kann dir deswegen dazu keine Info´s geben.
    Für mich hört es sich aber so, als wenn es das "bekannte" Problem mit dem Akkudeckel ist.
    Im Streak gibt es einen Kontakt, der bei geschlossenem Akku Deckel "gedrückt" wird. (Liege ich falsch bitte berichtigen) Es haben in der Vergangenheit, rel. viele User dieses Problem gehabt, das dieser Kontakt nicht "dauerhaft" hergestellt war (somit rebootet der Streak)
    Evtl. passiert genau das (nun nicht mehr so oft - durch das Stück Vititenkarte) beim einstecken bzw. herausnehmen aus dem Dock.

    Evtl. kannst du die SyncApp via TitaniumBackup "deaktivieren" um zu testen ob es daran liegt.

    MfG

    UKSheep
     
  3. graysson, 15.04.2011 #3
    graysson

    graysson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Im StreakDroid ist dies im Kernel deaktiviert.
    Das Streak geht nicht aus, man den Akkudeckel entfernt.

    Wobei er nicht startet ohne den Akkudeckel.
    Was ja eigentlich auch logisch ist, da zu dem Zeitpunkt der Kernel noch nicht geladen ist.

    Das Problem mit den Pins sollte durch die Visitenkarte eigentlich noch verstärkt werden. Tut es aber nicht.

    Es passiert nur, wenn ich das Streak aus dem Dock rausnehme.
     

Diese Seite empfehlen