Kann man die AMSS (~Baseband / Modem / Phone) vom SGS2 beim SGS2-G verwenden? Nein!

Artc0re

Artc0re

Stammgast
143
Kann man auf dem I9100G die Modem des normalen I9100 benutzen?
 
Darf ich dich fragen ob du danach fragst weil du auch so schlechten Empfang mit dem SGS2 (G) hast, wie ich ? Seit dem ich das habe ist die Empfangsstärke meines Mobilnetztes total lächerlich geworden. Meine Freundin mit ihrem alten Motoroller Defy hat jedesmal doppelte Signal Stärke. Ich hab noch die original ROM aber den "SuperAtmos 3.2" Kernel. Wie ist es bei dir mit der Empfangsstärke ?
 
Die Balken bedeuten nichts - ihr müsst da die Signalstärke vergleichen (Einstellungen - Telefoninfo - Status)

@Artc0re
Nein, das geht nicht, da die Chipsätze komplett verschieden sind und die Modem Files deshalb nichts bringen, außer dass du ein 400€-Backstein bekommst
 
Bei mir steht bei Signalstärke -85 dBm 14 ASU
 
und was bei deiner Freundin? (wenn niedriger schlechterer Empfang, höher = besser)
 
Jepp, das ist besser (Dezibel Skala ist ja logarithmisch), aber wäre in meinem Atrix ein Strich^^. Mhh, dann musst mal rumtesten. Aber wie gesagt, versucht keine 9100er Modems auf ein 9100G zu flashen ;)
 
Nein ich selber hab das Modell ohne G meine Schwester hat das G und wollte ihr mein Favorit Modem flachen.

Ausserdem je niedriger die Signalstärke desto besserer Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Werte zwischen -60~dBm und -90~dBm sind (sehr) gute Signale werte. Alles über -95dB sprich -99dB oder -100dB wären schlecht.

Das Signal von deine Freundin ist noch sehr gut.(-91dBm) und der unterschied zu dir -85 dBm ist kaum zu merken.


PS: Ich hab mit meinen I9100G im Haus gerade -83 dBm gehe ich ans fenster -70 dBm.


LG Cryten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ist er bei mir sogar bis -99 dBm :( hochgeklettert. War im gleichen Zimmer wie letzes mal. Sah dann das er, angefangen von -89 dann immer höher ging. Höher als -99 ging er aber dann nicht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.271
freeman101n
F
C
  • Cr4zY95
Antworten
12
Aufrufe
2.305
Diomoron
Diomoron
C
  • Gesperrt
  • CstyleZ
Antworten
2
Aufrufe
4.413
mecss
mecss
Zurück
Oben Unten