1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man die AMSS (~Baseband / Modem / Phone) vom SGS2 beim SGS2-G verwenden? Nein!

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von Artc0re, 09.04.2012.

  1. Artc0re, 09.04.2012 #1
    Artc0re

    Artc0re Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Kann man auf dem I9100G die Modem des normalen I9100 benutzen?
     
  2. Wolfseye, 26.05.2012 #2
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Darf ich dich fragen ob du danach fragst weil du auch so schlechten Empfang mit dem SGS2 (G) hast, wie ich ? Seit dem ich das habe ist die Empfangsstärke meines Mobilnetztes total lächerlich geworden. Meine Freundin mit ihrem alten Motoroller Defy hat jedesmal doppelte Signal Stärke. Ich hab noch die original ROM aber den "SuperAtmos 3.2" Kernel. Wie ist es bei dir mit der Empfangsstärke ?
     
  3. Melkor, 26.05.2012 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Die Balken bedeuten nichts - ihr müsst da die Signalstärke vergleichen (Einstellungen - Telefoninfo - Status)

    @Artc0re
    Nein, das geht nicht, da die Chipsätze komplett verschieden sind und die Modem Files deshalb nichts bringen, außer dass du ein 400€-Backstein bekommst
     
  4. Wolfseye, 26.05.2012 #4
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Bei mir steht bei Signalstärke -85 dBm 14 ASU
     
  5. Melkor, 26.05.2012 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    und was bei deiner Freundin? (wenn niedriger schlechterer Empfang, höher = besser)
     
  6. Wolfseye, 26.05.2012 #6
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    -91 dBm
     
  7. Melkor, 26.05.2012 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Jepp, das ist besser (Dezibel Skala ist ja logarithmisch), aber wäre in meinem Atrix ein Strich^^. Mhh, dann musst mal rumtesten. Aber wie gesagt, versucht keine 9100er Modems auf ein 9100G zu flashen ;)
     
  8. Artc0re, 26.05.2012 #8
    Artc0re

    Artc0re Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 4 7.0
    Nein ich selber hab das Modell ohne G meine Schwester hat das G und wollte ihr mein Favorit Modem flachen.

    Ausserdem je niedriger die Signalstärke desto besserer Empfang.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. Cryten, 26.05.2012 #9
    Cryten

    Cryten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    804
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Werte zwischen -60~dBm und -90~dBm sind (sehr) gute Signale werte. Alles über -95dB sprich -99dB oder -100dB wären schlecht.

    Das Signal von deine Freundin ist noch sehr gut.(-91dBm) und der unterschied zu dir -85 dBm ist kaum zu merken.


    PS: Ich hab mit meinen I9100G im Haus gerade -83 dBm gehe ich ans fenster -70 dBm.


    LG Cryten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
  10. Wolfseye, 28.05.2012 #10
    Wolfseye

    Wolfseye Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    iPhone 6S Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Gerade ist er bei mir sogar bis -99 dBm :( hochgeklettert. War im gleichen Zimmer wie letzes mal. Sah dann das er, angefangen von -89 dann immer höher ging. Höher als -99 ging er aber dann nicht.
     

Diese Seite empfehlen