Kann man die geladen Apps abspeichern?

customrom-x7

customrom-x7

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Customer,

wenn ich im Play Store etwas downloade,
wird mir eine .apk geschickt,
kann ich diese .apk irgendwie behalten?

Habe es langsam leid immer wieder die Standard Apps nach einen Update neu zu laden,
die Apps die vom LKW gefallen sind hab ich schon lange gesichert,
um sie nicht immer wieder neu zu organisieren.

Genau das möchte ich jetzt auch mit den Apps aus dem Play Store machen,
klar weiß ich, das ich eine Sicherung mit Titanium Backup machen könnte,
will aber die .apk die mir aus dem Play Store geschickt wird.
 
Moin. Sich mal im playstore nach dem ML Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Protozoon und customrom-x7
Hey Johnny die APP ist spitze :thumbsup: dank dir, schönes Weekend noch :thumbup:
 
Auch mit TitaniumBackup... vielleicht auch mit anderen Bakup-Programmen...
 
Nutze Titanium nur um Apps einzufrieren und zu löschen,
und Backups macht twrp.

Habe meine Custom Rom SD Kart,
auf der Custom Roms, Kernel, verschiedenste G Apps, und jetzt liegen neben den Apps die vom LKW gefallen sind,
auch noch alle anderen Apps die ich nach dem flashen brauch.

Beim Thema Backup hab ich immer das Gefühl alte Probleme mit ins neue OS zu nehmen.

ZB. Das Thema RR UKW Radio, sobald ich RR neu flash egal mit welchen Build ind ich gib irgendeiner App Root Rechte und starte dann das System neu,
erscheint beim Neustart die Meldung UKW Radio will Root,
im Afwall sehe ich das die App unglaublich viele Sachen mit Kommunikation zu tun hat, und niemand antwortet darauf,
ziehe meine Builds immer direkt vom Hersteller, also müsste das Problem ja bekannt sein,
aber keiner der Egoisten antwortet...

AOSP kann den Energiesparmodus Farblich nicht ändern,
LOS ist was für Leute die keinen Plan haben,
die könnten auch bei Stock bleiben,
die denken wohl LOS sei stabiler, dabei bietet das ROM nichts,
naja komm vom Thema ab, solange die Egoisten nicht antwortet ist es mir lieber ich bekomme die apks als Backups.
 
Ich das mit dem Solid-Explorer.
Der ES konnte das auch, und vermutlich diverse andere Filemanager ebenfalls.
 
Kann der Solid-Explorer die Host Datei Ändern, Rar Datein Entpacken und Apps wieder in einer .apk ausgeben?

Das wäre ja der Wahnsinn, würde mir paar Apps sparen.
:smile:
Kann der ES das auch alles? Nur falls SE mir nicht gefällt :smile:
[doublepost=1490690733,1490690141][/doublepost]Wie kann ich in ES einen neuen Ordner anlegen? Finde die Funktion nicht?

Und wie kann ich in SE die Speicherkarte einbinden ?
[doublepost=1490690996][/doublepost] Screenshot_20170328-104830.png
Was ist das? Wollte in SE schauen ob man die Host ändern kann, erst dauert das laden lang, dann kommt das..
 
Hi,

ich weiß ja nicht genau was Du da vorhast, aber wenn Du an die apk's dran willst, dann musst Du nur links oben auf's Sandwich-Menü gehen, und dort dann "Apps" auswählen. Mehr nicht.
Dort (im "Sandwich") müsste dann übrigens auch die externe SD auszuwählen sein.

Den ES habe ich schon länger nicht mehr verwendet (deshalb: Finger weg von ES Datei Explorer (Spyware inside)), er war nur als Beispiel dafür gedacht, dass dies keine Besonderheit des Solid ist. Wie man dort einen Ordner anlegt, weiß ich auswendig nicht mehr, ich bin mir aber sicher, dass die Funktion nicht sonderlich versteckt war.

Schönen Gruß
Andi
 
Wollte testen ob ich die Host bearbeiten kann :thumbup: leider zeigt er nur so komische Zeichen :crying:.

Aber würde das klappen wäre die Suchfunktion perfekt, in ES gibt es keine was nicht so praktisch ist,
aber dafür öffnet er die Host richtig :thumbup:
 
1) Die von dir gesuchte Datei heißt sehr wahrscheinlich hosts und nicht host und liegt normalerweise unter /system/etc/hosts
2) Die Datei die du öffnest, sieht sehr nach einer Binär- oder komprimierten Datei aus. Wo wird die Datei denn gefunden?
3) Sofern Root-Rechte und eine beschreibbare System-Partition vorhanden sind, kann SE (und auch ES) die Dateien dort verändern (evtl. musst du aber die Root-Funktionalität vorher noch aktivieren).
4) Ich nutze den ES auch schon länger nicht mehr, bin aber sehr sicher, dass er eine Suchfunktion hatte.
 
Der Klassiker TotalCommander zeigt dir einen virtuellen Ordner "installierte apps" aus dem man diese herrauskopieren kann. Apk Dateien sind .zip Dateien, die z.B. der TC auch auspackt oder dich reingucken lässt.

Wenn du an Apks rumbasteln willst brauchst du tools welche die dann neu signieren. Lies mal das:
App Cloner
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist die richtige Datei, suche sie im Systemverzeichnis,
gebe nur Host in die Suche ein.

Hallo Rudolf habe mir TotalCommander geladen,
und versucht die Host jaja Hosts zu öffnen,
bekomme die Fehlermeldung "Nicht genügt Speicher".

Wähle " öffnen als" dann "Text" dann fragt Android mit welcher App ich das öffnen will dann wähle ich TotalCommander und dann kommt die Fehlermeldung.

Ist dann nur noch Schrott im App Store.

Bei ES stört mich das es keine Suche in der Host gibt, da dort 1 Millionen Zeilen sind, da die richtige raus zu suchen würde Wochen dauernt.

Erst macht ihr mich heiß und jetzt nur Probleme pfff :flapper:
 
Du wolltest doch die apk-Dateien haben, oder nicht?
Das geht sowohl im Solid, wie offenbar auch im TC, mit einem Klick bzw Touch.
 
Versuch mal X-Plore
Ob der jetzt Apk wieder eintüten kann weiß ich nicht. Teste und feedbacke. Rest kann er.
Zum Apk backuppen kann ich noch Appsaver empfehlen. Die Versionierung klappt zwar bei mir nicht (*seufz*, ich vermisse AppMonster), aber dafür bekomme ich menschenlesbare Appnamen ausgespuckt.
customrom-x7 schrieb:
die Apps die vom LKW gefallen sind hab ich schon lange gesichert,
Aha :rolleyes:. Du wirst wissen was genau damit gemeint ist.
customrom-x7 schrieb:
LOS ist was für Leute die keinen Plan haben,
die könnten auch bei Stock bleiben
Wieso eine alternative ROM nur was für Leute sein soll die keinen Plan haben, darfst du gern mal näher darlegen. Und das LOS = Stock sein soll, ist ... fragwürdig
customrom-x7 schrieb:
die denken wohl LOS sei stabiler, dabei bietet das ROM nichts,
Wer eine Custom-ROM nutzt sollte sich darüber im klaren sein das diese weniger stabil sein kann.
Und um mal den klassichen Sch****-Vergleich zu machen: ein hier vorliegendes S4 Mini läuft mit LOS 6.0.1 so cremig wie es unter Stock wohl nie laufen würde. Ah, Moment, für das S4 Mini ist ja MM nie erschienen. Das jetzt aber doof. Und der Patchlevel ist 01.03.2017. Schönen Gruß an das Milliarden-Dollar Unternehmen die neue Geräte auch gern schon mal mit veraltetem OS auf den Markt werfen und nie ein Update anbieten. Da lobe ich mir all die Custom-ROM Entwickler die in ihrer Freizeit dieses und noch viel ältere Geräte auf dem aktuellen Stand halten. Oh, noch eins? Hier haste: BQ X5. Im X5+-Forum wird sich gerade gefreut (es sei ihnen gegönnt) das man Android 7.1.1 ausgerollt bekommen hat. Da hatte ich schon die zweite oder dritte Version von LOS 7.1.1 auf dem Vorgänger *gähn*
Also back bitte mal kleinere Brötchen. Du magst die ROM nicht, is' in Ordnung. Aber verunglimpfen solltest du die Arbeit anderer Leute bitte nicht.
Und was mir die ROM eben nicht bietet: google Apps. Ich entscheide ob und wenn ja welche ich auf dem Phone haben will. Hast du mal versucht ein Samsunggerät auch nur halbwegs von dem ganzen Zusatzgepäck zu befreien?

Ach ja: Herzlich Willommen im Forum. Du wirst hoffentlich zukünftig wertvolles zum Forum beitragen :sneaky:
 
Nicht nur der Total Commander kann die Hosts nicht öffnen,
auch der Solid Explorer, beide sagen die Dateigröße sei zu groß,
bei SE darf die Datei nicht größer als 2 MB sein,
habe die Pro Version.

Schau mir jetzt mal die Pro von ES an.
 
Ist dann nur noch Schrott im App Store.

erstell halt bessere


du kannst mit dem total commander auch shell befehle nutzen und damit auch die hosts (mit s! nicht host, dein screenshot da oben ist irgendetwas anderes) durchsuchen oder bearbeiten
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
551
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
557
rene3006
R
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
595
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten