1. jora66, 12.07.2012 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, wie es möglich ist vom Launcher pro aus auf die voreingestellten LG- Widgets zuzugreifen? Wenn ich im LG Homescreen lange auf das Display drücke geht das Feld auf aus dem man wählen kann was man dem Startbildschirm hinzufügen möchte, unter anderem (Verknüpfungen, Widgets, usw.) auch LG- Widgets.
    Im Launcher pro tauchen die LG- Widgets allerdings nicht auf.
    Gibt es einen Trick, der es ermöglicht die LG- Widgets auch auf dem Launcher pro zu nutzen? Die müssen doch irgenwo abgespeichert und daher auch einzeln aufzurufen sein, oder sehe ich das falsch?
     
  2. MusicJunkie666, 14.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Nein, Widgets vom Hersteller-Launcher kann man in anderen Launchern nicht verwenden. Weder bei Sense, Touchwiz...

    Habe mich auch schon oft drüber geärgert.
     
  3. ilovemysgs, 14.07.2012 #3
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beim ftl soll es laut kommentar gehen...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. s0aPii, 14.07.2012 #4
    s0aPii

    s0aPii Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei meinem O3D kann ich über Go Launcher EX auf meine LG-widgets ganz normal zugreifen.. Ist wahrscheinlich launcher-abhängig.

    Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
     
  5. Flix123, 14.07.2012 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Es geht mit jedem Handy auf jedem Launcher. Man braucht nur das hier:

    [App] AppWidgetPicker - xda-developers