1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann man die SPL ohne Recovery Flashen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von haroon94, 23.12.2010.

  1. haroon94, 23.12.2010 #1
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hi,

    Ich habe mein Magic Unrooted aber das gefällt mir nicht ^^ Ich wollte jetzt wieder rooten und habe das Superoneclick tool dazu benutzt. Es geht...

    Nur: Ich habe root auf die ofizielle 2.2.1 version will aber eine Customrom.
    Danach wollte ich die Recovery über Rommanager flashen aber der hat die geschrottet... Jetzt habe ich keine Recovery, die Normale SPL.

    Es Bootet Ich komme ins Fastboot und kann über ADB arbeiten.

    Fastboot:

    Sapphire PVT 32b ship S-on G
    HBOOT -1.33.0013
    CPLD-10
    Radio-2.22.28.25
    Oct 21 2009

    Ich will jetzt Die SPL über adb oder fastboot flashen.
    Ich habe versucht die Recovery über adb und fastboot zu flashen aber die SPl blockt das...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. kontranik, 23.12.2010 #2
    kontranik

    kontranik Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
  3. gundalf, 23.12.2010 #3
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Beim Rom Manager gibt es ein Bug mit der offiziellen 2.2.1, du musst nach der Installation des Recovery ein zweites mal den Rom Manager starten, dann aber Ion/MyTouch bei der Recovery Installation auswählen.
     
  4. sonics, 23.12.2010 #4
    sonics

    sonics Android-Experte

    Beiträge:
    580
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Das ist kein Bug. Mit "Magic" ist das 32A gemeint, also die Auslandsversion.
    Fürs deutsche Vodafone Magic (32B) Ion/mytouch auswählen und dann fluppt das Recovery.

    sonics
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  5. gundalf, 24.12.2010 #5
    gundalf

    gundalf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ich hab früher NIE Ion/MyTouch ausgewählt.
    Kann dir also nicht ganz nachvollziehen, besonders weil die meisten MyTouchs ein Kopfhöreranschluss haben und damit 32A sind.

    So gesehen macht es seitens des Rom Managers kein Sinn den Ion zusammen mit den MyTouch zu stellen, hmm...
     
  6. haroon94, 24.12.2010 #6
    haroon94

    haroon94 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Phone:
    HTC One X
    Nur zu info: ich hatte Ion/mytouch (GSM) ausgewählt. aber inzwischen habe ich alles hinbekommen. Danke
     

Diese Seite empfehlen